Weihnachtskonzert aus dem Dom zu Brandenburg

Musik, Konzert
Weihnachtskonzert aus dem Dom zu Brandenburg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RBB
Mo., 24.12.
17:10 - 17:55


Im Jahr 2015 wurde der Dom zu Brandenburg 850 Jahre alt, und pünktlich zu den Geburtstagsfeiern war die umfangreiche, fast 20 Jahre währende Renovierung des Doms abgeschlossen. Er erstrahlt nun in neuer Pracht, und entsprechend festlich fiel das große Weihnachtskonzert im Dezember 2016 aus. Unter der Leitung des Domkantors Marcell Fladerer-Armbrecht sangen der Brandenburger Kantatenkreis, Mitglieder des Brandenburger Motettenchors, der Brandenburger Bläserchor und das Ensemble Kaiopolis. Auf dem Programm standen vertraute und bekannte Lieder zum Fest, darunter solche von Michael Prätorius, Andreas Hammerschmidt und Johann Sebastian Bach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die über 800 Jahre alte Klosterkirche Raitenhaslach. Der grandiose barocke Kirchenraum beeindruckt vor allem mit seiner Rokoko-Ausstattung.

Weihnachtssingen in Raitenhaslach

Musik | 24.12.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Johannes B. Kerner begrüßt zum festlichen Konzert "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" aus der Georgenkirche in Eisenach.

Weihnachten mit dem Bundespräsidenten

Musik | 24.12.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Päpstliche Chor der Sixtinischen Kapelle tritt in der Regel bei Papstmessen auf, geht aber auch auf Konzerttourneen ins Ausland.

Weihnachten in der Sixtinischen Kapelle

Musik | 24.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr