Weihnachtsmann & Co. KG

  • Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi und Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung. Vergrößern
    Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi und Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi sowie Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung. Vergrößern
    Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi sowie Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung.
    Fotoquelle: Super RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Der Weihnachtsmann und seine drei Helfer, die Elfen Trixi, Guilfi und Jordi verteilen am Heiligen Abend wieder hunderte von Geschenken. Vergrößern
    Der Weihnachtsmann und seine drei Helfer, die Elfen Trixi, Guilfi und Jordi verteilen am Heiligen Abend wieder hunderte von Geschenken.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Weihnachtsmann & Co. KG

Infos
Originaltitel
The Secret World of Santa Claus
Produktionsland
Kanada / Frankreich
Produktionsdatum
1997
SuperRTL
Sa., 22.12.
16:45 - 17:15
Folge 17, Gugors Doppelgänger


Grantelbart schikaniert mal wieder den armen Gugor. Daraufhin wünscht der sich vom Weihnachtsmann einen mechanischen Doppelgänger, der die ganze Hausarbeit für ihn übernimmt. Eigentlich muss der Weihnachtsmann für ein solches Geschenk seine Einwilligung geben. Außerdem sind es noch ein paar Tage bis Heiligabend, doch Jordi und Trixi haben Mitleid mit Gugor und beschließen, jetzt schon einen Roboter zu bauen. In der Nacht seiner Schöpfung blitzt und donnert es draußen, so dass es zu einer technischen Panne kommt. Aber bevor Jordi die Schaltkreise überprüfen kann, schläft er vor Erschöpfung ein. Unbemerkt macht sich der Roboter auf den Weg zu Grantelbart, um ihm zu dienen. Doch da er noch nicht ganz fertig ist, verbraucht er zu viel Strom, was die Weihnachtsgeschenke-Produktion lahmzulegen droht und den Weihnachtsmann auf den Plan ruft...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Lisa als Baumliebhaberin

Serie | 19.12.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 23.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr