Weihnachtsmann & Co. KG

  • Der Weihnachtsmann und seine Gehilfen reisen nach Dollartown um den kleinen Alex zu finden. Vergrößern
    Der Weihnachtsmann und seine Gehilfen reisen nach Dollartown um den kleinen Alex zu finden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Jordi (re.) versucht ein passendes Geschenk für Alex zu finden. Vergrößern
    Jordi (re.) versucht ein passendes Geschenk für Alex zu finden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der Weihnachtsmann und seine drei Helfer, die Elfen Trixi, Guilfi und Jordi verteilen am Heiligen Abend wieder hunderte von Geschenken. Vergrößern
    Der Weihnachtsmann und seine drei Helfer, die Elfen Trixi, Guilfi und Jordi verteilen am Heiligen Abend wieder hunderte von Geschenken.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi und Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung. Vergrößern
    Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi und Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung.
    Fotoquelle: Super RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi sowie Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung. Vergrößern
    Jedes Jahr an Heiligabend verteilt der Weihnachtsmann Spielzeuge an alle braven Kinder. Sein fliegender Schlitten, die drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi sowie Eisbär Balbo unterstützen ihn bei der Auslieferung.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Weihnachtsmann & Co. KG

Infos
Originaltitel
The Secret World of Santa Claus
Produktionsland
Kanada / Frankreich
Produktionsdatum
1997
SuperRTL
So., 23.12.
18:15 - 18:45
Folge 7, Ein Geschenk für zwei


Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich zu Weihnachten nichts gewünscht hat. Der Junge heißt Alex und lebt in Dollartown, der reichsten Stadt der Welt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen statten Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er zwar ein riesiges Zimmer und jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde. Um den einsame Junge glücklich zu machen, darf Alex mit in die Werkstatt des Weihnachtsmannes kommen. Und tatsächlich findet Alex eine Sache, die ihm Spaß macht, nämlich selbst Weihnachtsmann zu spielen und andere zu beschenken - bekanntlich der beste Weg, um sich Freunde zu machen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Prinzessin auf der Erbse

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Prinzessin auf der Erbse

Serie | 22.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 23.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr