Weihnachtsmann Junior - Wie alles begann

  • Nachdem es für den Weihnachtsmann Zeit wird, in Rente zu gehen, muss ein Nachfolger her. Die Weihnachtskomission fällt eine Entscheidung: Niklas, der Waisenjunge wird der neue Weihnachtsmann. Vergrößern
    Nachdem es für den Weihnachtsmann Zeit wird, in Rente zu gehen, muss ein Nachfolger her. Die Weihnachtskomission fällt eine Entscheidung: Niklas, der Waisenjunge wird der neue Weihnachtsmann.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nachdem es für den Weihnachtsmann Zeit wird in Rente zu gehen, muss ein Nachfolger her. Vergrößern
    Nachdem es für den Weihnachtsmann Zeit wird in Rente zu gehen, muss ein Nachfolger her.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Alles Schöne geht mal zu Ende! Dies muss auch der alte Weihnachtsmann akzeptieren und sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen... Vergrößern
    Alles Schöne geht mal zu Ende! Dies muss auch der alte Weihnachtsmann akzeptieren und sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen...
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Waisenjunge Niklas (li.) liebt die Weihnachtszeit und den Weihnachtsmann sehr. Noch weiß er nicht, dass der Weihnachtsmann bald in Rente geht und er schon als Nachfolger bestimmt ist... Vergrößern
    Der kleine Waisenjunge Niklas (li.) liebt die Weihnachtszeit und den Weihnachtsmann sehr. Noch weiß er nicht, dass der Weihnachtsmann bald in Rente geht und er schon als Nachfolger bestimmt ist...
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas fühlt sich mit den Aufgaben des Weihnachtsmannes zunächst überfordert.. Vergrößern
    Niklas fühlt sich mit den Aufgaben des Weihnachtsmannes zunächst überfordert..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nachdem es für den Weihnachtsmann Zeit wird, in Rente zu gehen, muss ein Nachfolger her. Vergrößern
    Nachdem es für den Weihnachtsmann Zeit wird, in Rente zu gehen, muss ein Nachfolger her.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich. Vergrößern
    Niklas hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der Weihnachtsmann (re.), seine Frau und die kleinen Weihnachtselfe sind verzweifelt: Alle Wunschzettel wurden vernichtet. Kann der kleine Waisenjunge Niklas (li.) helfen? Vergrößern
    Der Weihnachtsmann (re.), seine Frau und die kleinen Weihnachtselfe sind verzweifelt: Alle Wunschzettel wurden vernichtet. Kann der kleine Waisenjunge Niklas (li.) helfen?
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Waisenjunge Niklas (li.) liebt die Weihnachtszeit und den Weihnachtsmann sehr. Noch weiß er nicht, dass der Weihnachtsmann bald in Rente geht und er schon als Nachfolger bestimmt ist... Vergrößern
    Der kleine Waisenjunge Niklas (li.) liebt die Weihnachtszeit und den Weihnachtsmann sehr. Noch weiß er nicht, dass der Weihnachtsmann bald in Rente geht und er schon als Nachfolger bestimmt ist...
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas hat keine Ahnung von Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich. Vergrößern
    Niklas hat keine Ahnung von Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas (Mi.) hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann (re.) persönlich. Vergrößern
    Niklas (Mi.) hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann (re.) persönlich.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Waisenjunge Niklas (li.) liebt die Weihnachtszeit sehr. Noch weiß er nicht, dass der Weihnachtsmann bald in Rente geht und er schon als Nachfolger bestimmt ist... Vergrößern
    Der kleine Waisenjunge Niklas (li.) liebt die Weihnachtszeit sehr. Noch weiß er nicht, dass der Weihnachtsmann bald in Rente geht und er schon als Nachfolger bestimmt ist...
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich. Vergrößern
    Niklas hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern und trotzdem soll er der neue Weihnachtsmann werden... Vergrößern
    Niklas hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern und trotzdem soll er der neue Weihnachtsmann werden...
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Waisenjunge Niklas soll der neue Weihnachtsmann werden, doch leider hat er von den Aufgaben eines Weihnachtsmannes gar keine Ahnung und muss erst eine Menge lernen... Vergrößern
    Der kleine Waisenjunge Niklas soll der neue Weihnachtsmann werden, doch leider hat er von den Aufgaben eines Weihnachtsmannes gar keine Ahnung und muss erst eine Menge lernen...
    Fotoquelle: Super RTL
  • Niklas (re.) hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich. Vergrößern
    Niklas (re.) hat keine Ahnung vom Geschenkeverteilen, Wunschzettellesen, Schlittenfahren und dem Schornsteinklettern, deswegen bekommt er Nachhilfe vom Weihnachtsmann persönlich.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Weihnachtsmann Junior - Wie alles begann

Infos
Originaltitel
Santapprentice
Produktionsland
Australien / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
2010
SuperRTL
Di., 25.12.
07:30 - 08:50


Es ist Tradition und Gesetz zugleich, dass der Weihnachtsmann nach exakt 178 Dienstjahren vor dem 24. Dezember seinen Nachfolger ernennt und ihn in die Lehre nimmt. Weihnachtsmann kann nur jemand werden, der ein Waise ist, Nicolaus heißt und ein absolut reines Herz hat. Tatsächlich trifft dies nur auf einen einzigen jungen am anderen Ende der Welt zu. Und den gilt es nun zu finden. Doch in dem Waisenhaus im sonnigen Australien, das der Reine-Herzen-Detektor anzeigt, gibt es zwei Waisenjungen namens Nikolaus. Zum Glück ist vollkommen offensichtlich, welcher der beiden ein großes Herz hat. Als Nikolaus erfährt, dass es seine Bestimmung ist, der nächste Weihnachtsmann zu werden, traut er seinen Ohren kaum und sich selbst diese große Aufgabe schlicht nicht zu. Der schüchterne Junge hat viel zu lernen, vor allem an sich selbst zu glauben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Weihnachtsmann Junior - Wie alles begann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Beda (Marianne Sägebrecht) und der Nachbarsjunge kommen am Weihnachtsabend zu Pettersson und Findus.

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Spielfilm | 24.12.2018 | 09:15 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Schon lange wünscht George Little (Jonathan Lipnicki) sich einen Bruder, mit dem er spielen kann. Doch seine Eltern haben den Wunsch offenbar falsch verstanden, denn diese kehren aus dem Waisenhaus mit Stuart, einer Maus, zurück!

Stuart Little

Spielfilm | 01.01.2019 | 05:30 - 07:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
WDR Der vierte König

Der vierte König

Spielfilm | 05.01.2019 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr