Weißblaue Geschichten

Marie Weber (Sophie Wepper) genießt den Charme von Clemens Sendling (Sebastian Hofmüller). Vergrößern
Marie Weber (Sophie Wepper) genießt den Charme von Clemens Sendling (Sebastian Hofmüller).
Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
Serie, Familienserie
Weißblaue Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDF
So., 11.02.
17:05 - 17:25
Der Duft der Liebe


Floristin Marie fühlt sich eigentlich wohl als Single. Selbst als der attraktive Schreinermeister Clemens im Blumenladen erscheint, schlägt ihr Herz nicht höher. Im Gegenteil: Als Clemens für die Galeriebesitzerin Katharina einen etwas zu großen Strauß roter Rosen bestellt, um Katharina zu einem Rendezvous einzuladen, ist Marie unbeeindruckt von Clemens' fantasieloser Charme-Offensive. Auch Clemens muss feststellen, dass die verwöhnte Katharina nicht so einfach zu überzeugen ist. Marie empfiehlt ihm, es mit etwas Originellerem zu versuchen, und aufgrund ihrer Idee stimmt Katharina einem Rendezvous mit dem engagierten Verehrer zu. Als es dann soweit ist, merkt Clemens rasch, dass es ihm inzwischen weniger um Katharina als um die ideenreiche Blumenhändlerin geht. Aber ist die auch an einem Mann interessiert, der von ihr bisher nur Flirttipps für eine andere haben wollte?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Tiere bis unters Dach

Tiere bis unters Dach - Der Salamander-Schatz

Serie | 23.02.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
BR Bamberger und die Blaskapelle warten auf ein Zeichen, um mit der Musik anfangen zu können. Von links: KLD und Roland Bamberger (Horst Kummeth).

Dahoam is Dahoam - Muse Moni

Serie | 23.02.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.36/50214
Lesermeinung
ARD Nach den turbulenten Ereignissen der vergangenen Tage will Polizistin Nina (Jacqueline Svilarov) sich bewusst den wichtigen Dingen des Lebens widmen.

Lindenstraße - Es kommt immer anders

Serie | 25.02.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.28/5068
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr