Weißblaue Geschichten

  • Hans Clarin, Willy Harlander. Vergrößern
    Hans Clarin, Willy Harlander.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Hans Clarin, Vanessa Jung. Vergrößern
    Hans Clarin, Vanessa Jung.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Hans Clarin, Vanessa Jung. Vergrößern
    Hans Clarin, Vanessa Jung.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Joachim Kretzer, Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Joachim Kretzer, Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Max Krückl, Hans Clarin, Willy Harlander. Vergrößern
    Max Krückl, Hans Clarin, Willy Harlander.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Vanessa Jung, Joachim Kretzer. Vergrößern
    Vanessa Jung, Joachim Kretzer.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Hans Clarin, Vanessa Jung. Vergrößern
    Hans Clarin, Vanessa Jung.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
  • Hans Clarin, Willy Harlander. Vergrößern
    Hans Clarin, Willy Harlander.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Erika Hauri
Serie, Familienserie
Weißblaue Geschichten

Infos
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
1984
ORF2
Do., 31.05.
13:10 - 13:55
Schwein gehabt / Eine harte Prüfung


Beide meinen sie eigentlich, so richtige Pechvögel zu sein und haben doch noch mal richtig Schwein gehabt: Der Apotheker Willi Hirsch, der seiner Führerscheinprüfung mit großer Aufregung entgegensieht und die 18-jährige Clara, die unsterblich in ihren Zeichenlehrer verliebt ist. Als der sie aber sitzen lässt und sie aus Rache Feuer an sein Bootshaus legen will, taucht zu ihrem Glück Hans auf, der mit seiner Lebensphilosophie die junge Frau davon abhalten kann, sich noch tiefer ins Unglück zu stürzen. Und Willi, sieht eine ganz harte Prüfung auf sich zukommen, als sich ausgerechnet ein Kunde, den er kurz zuvor schlecht behandelt hat, als sein Prüfer erweist. Doch dann zeigt sich auch für den schrecklich aufgeregten Prüfling gerade als Glück, was noch kurz zuvor sein Unglück zu besiegeln schien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).

Der Schwammerlkönig - Mal eng - mal breit

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Vivatgasse 7

Vivatgasse 7 - Ein gewagter Entschluss

Serie | 02.06.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr