Weißblaue Geschichten

  • Willy Harlander, Rene Kollo, Michael Fitz. Vergrößern
    Willy Harlander, Rene Kollo, Michael Fitz.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Günter Herbertz
  • Mona Freiberg, Bernd Helfrich, Pierre Franckh, Karin Thaler. Vergrößern
    Mona Freiberg, Bernd Helfrich, Pierre Franckh, Karin Thaler.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Horst Prange
  • Bernd Helfrich, Mona Freiberg Vergrößern
    Bernd Helfrich, Mona Freiberg
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Horst Prange
  • Pierre Franckh, Karin Thaler. Vergrößern
    Pierre Franckh, Karin Thaler.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Horst Prange
  • Rene Kollo, Michael Fitz. Vergrößern
    Rene Kollo, Michael Fitz.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Günter Herbertz
  • Max Griesser, Erny Singerl, Willy Harlander. Vergrößern
    Max Griesser, Erny Singerl, Willy Harlander.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Günter Herbertz
  • Rene Kollo, Michael Fitz, Willy Harlander, Max Griesser, Erny Singerl, Heide Ackermann. Vergrößern
    Rene Kollo, Michael Fitz, Willy Harlander, Max Griesser, Erny Singerl, Heide Ackermann.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Günter Herbertz
  • Karin Thaler, Pierre Franckh, Willi Schultes. Vergrößern
    Karin Thaler, Pierre Franckh, Willi Schultes.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Horst Prange
Serie, Familienserie
Weißblaue Geschichten

Infos
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
1984
ORF2
Fr., 26.10.
14:45 - 15:30
Die Heimatorgel / Der letzte Wille


Über das Glück im Pech und das Pech im Glück erzählen die beiden Episoden der Weißblauen Geschichten: Pech scheint Hochwürden Anselm mit seiner Kirchenorgel zu haben, denn die pfeift im wahrsten Sinne des Wortes schon aus dem letzten Loch und bedürfte dringend einer Reparatur. Aber wie soll er die aufwändige Renovierung bezahlen, wenn die Kasse leer und die Aussicht gering ist, sie zu füllen? Doch der junge Organist Vinzenz hat eine Idee, Abhilfe zu schaffen. Vertrackter scheint die Situation der Erben von Alfons Gebauer. Kurz nachdem sie den alten Mann in aller Eile begraben haben, kommt ein Brief von der Lottogesellschaft: Onkel Alfons hat gewonnen. Doch wo zum Kuckuck ist der Lottoschein? Er wird doch nicht etwa gar im Anzug stecken, in dem man Alfons Gebauer begraben hat? Da ist guter Rat wirklich teuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mama (Angelika Milster) leistet vollen Einsatz, weil die Chemielehrerin (Irm Herrmann) Caro Schwierigkeiten bereitet.

Mama ist unmöglich! - Mama schöpft Verdacht

Serie | 20.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr (noch 10 Min.)
4.3/5010
Lesermeinung
MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Testflug

Serie | 20.10.2018 | 08:35 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Altpapier

Serie | 20.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr