Weißblaue Geschichten

Serie, Familienserie
Weißblaue Geschichten

Infos
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2011
ORF2
Do., 01.11.
13:10 - 13:40
Schwiegersohn gesucht


Carla Huber fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter Gerli mit zwei schweren Koffern vor ihrer Tür steht. Ein Wasserrohrbruch hat sie aus ihrer Wohnung vertrieben und was liegt näher, als dies für einen längeren Besuch bei ihrer Tochter zu nutzen? Für Carla zieht damit aber auch ein völlig neues Leben ein, denn Gerli stellt in kürzester Zeit alles auf den Kopf. Zudem lädt sie schließlich noch ihre Freundin Ingrid und deren Sohn Torsten zu einem gemütlichen Essen zu viert ein. Torsten ist, so Gerli, nämlich nett, angestellt in einer Bank, gerade von seiner Frau geschieden und damit frei - in Gerlis Augen also der ideale Schwiegersohn. Der Abend zu viert verläuft jedoch anders als geplant, und Gerlis Kuppelversuch entwickelt sich völlig anders als von Gerli beabsichtigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Carolin (Sabine Lorenz, r.) und Thomas (Thomas Unger, l.) freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub.

Weißblaue Wintergeschichten - Zwei Männer sind einer zu viel

Serie | 27.10.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Adsche (Peter Heinrich Brix, r.) scheitert mal wieder an dem Versuch, Bürgermeister Günther Griem (Jürgen Uter, l.) von einer vielversprechenden Geschäftsidee zu überzeugen.

Büttenwarder op Platt - Unter Dampf

Serie | 28.10.2018 | 11:30 - 11:55 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
WDR Dr. Sommerfeld

Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Serie | 03.11.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr