Weißblaue Wintergeschichten

  • Miguel Herz-Kestranek, Anja Kruse. Vergrößern
    Miguel Herz-Kestranek, Anja Kruse.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Anja Kruse, Markus Brandl, Joseph Hannesschläger. Vergrößern
    Anja Kruse, Markus Brandl, Joseph Hannesschläger.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Anja Kruse, Günter Waidacher. Vergrößern
    Anja Kruse, Günter Waidacher.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Anja Kruse, Markus Brandl. Vergrößern
    Anja Kruse, Markus Brandl.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Michaela May, Gunter Berger. Vergrößern
    Michaela May, Gunter Berger.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Anja Kruse, Miguel Herz-Kestranek. Vergrößern
    Anja Kruse, Miguel Herz-Kestranek.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Maximilian Krückl, Gunter Berger. Vergrößern
    Maximilian Krückl, Gunter Berger.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Miguel Herz-Kestranek, Anja Kruse. Vergrößern
    Miguel Herz-Kestranek, Anja Kruse.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Gunter Berger, Michaela May. Vergrößern
    Gunter Berger, Michaela May.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Michaela May. Vergrößern
    Michaela May.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
  • Gunter Berger, Stefan Rager, Elke Hagen. Vergrößern
    Gunter Berger, Stefan Rager, Elke Hagen.
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film / Hubert Mican
Serie, Familienserie
Weißblaue Wintergeschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
6+
ORF2
Mo., 31.12.
13:40 - 14:25
Der Sylvesterkracher/Der falsche Hochzeitsgast


Was haben ein geplagter Eventmanager eines Hotels und ein kleiner Trickdieb gemeinsam? Nicht viel sollte man meinen, außer vielleicht, dass sie beide vor einem Problem stehen, das zunächst unlösbar scheint. Damit enden aber schon die Parallelen. Denn während der Trickdieb Gustav Mahlberg, sich seine Zores sozusagen freiwillig aufgehalst hat, droht dem Eventmanager Bernhard Winkler, vom Direktor des Hotels anstelle von Sylvesterkrachern gefeuert zu werden, wenn er die gestellte Aufgabe nicht lösen kann. Er soll nämlich einem ebenso schönen, wie wohlhabenden weiblichen Stammgast angenehme männliche Gesellschaft für den Abend des Jahreswechsels besorgen. Doch die Dame ist, scheint es, nicht für Männer. Zumindest nicht für die, die ihr Winkler zugedacht hat. Gustav Mahlberg gerät in Bedrängnis, weil er sich als falscher Hochzeitsgast in Hochzeitfeiern wildfremder Leute einschleicht, um dort vom Gabentisch der Brautleute zu stehlen. Reich wird er davon ebenso wenig, wie von seinem angestammten Beruf als Uhrmacher. Ausgerechnet dann, als er einmal wirklich ein wertvolles Päckchen erwischt, erwischen ihn auch Gefühle wieder, die er längst nicht mehr zu kennen glaubte: Gustav hat Skrupel. Und die kann er nur los werden, wenn er auch seine Beute los wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Liebe, Kunst und Kühe

Serie | 16.12.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).

Zur Freiheit - Der Ring

Serie | 07.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr