Weiße Haie vor Los Angeles

Natur+Reisen, Tiere
Weiße Haie vor Los Angeles

Infos
Originaltitel
Weiße Haie vor Los Angeles
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 10.11.
16:25 - 17:10


Kalifornien ist ein Eldorado für Surfer, Schwimmer und Sonnenanbeter. Aber seit Kurzem gibt es Ärger im Paradies. Denn an der Pazifikküste vor Los Angeles häufen sich die Sichtungen von Weißen Haien! Immer öfter bleiben beliebte Surf-Spots aus Sicherheitsgründen geschlossen - und die Angst vor tödlichen Attacken nimmt zu. Um eine Hai-Hysterie bei der Bevölkerung zu vermeiden, und mehr über die Hintergründe der wachsenden Raubfischbestände zu erfahren, startet Prof. Dr. Chris Lowe ein großangelegtes Forschungsprojekt. In Zusammenarbeit mit Dr. Mauricio Hoyos Padilla will der Meeresbiologe herausfinden, ob es eine Verbindung zwischen kalifornischen und mexikanischen Hai-Populationen gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Doppelt hält besser!

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr (noch 27 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr (noch 47 Min.)
3.81/5031
Lesermeinung
BR Der Basstölpel ist zwar nicht vom Aussterben bedroht, jedoch sehr selten. In Deutschland steht er deshalb auf der Roten Liste.

Leopard, Seebär & Co

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr