Weiße Haie vor Los Angeles

Natur+Reisen, Tiere
Weiße Haie vor Los Angeles

Infos
Originaltitel
Weiße Haie vor Los Angeles
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
So., 11.11.
05:55 - 06:40


Kalifornien ist ein Eldorado für Surfer, Schwimmer und Sonnenanbeter. Aber seit Kurzem gibt es Ärger im Paradies. Denn an der Pazifikküste vor Los Angeles häufen sich die Sichtungen von Weißen Haien! Immer öfter bleiben beliebte Surf-Spots aus Sicherheitsgründen geschlossen - und die Angst vor tödlichen Attacken nimmt zu. Um eine Hai-Hysterie bei der Bevölkerung zu vermeiden, und mehr über die Hintergründe der wachsenden Raubfischbestände zu erfahren, startet Prof. Dr. Chris Lowe ein großangelegtes Forschungsprojekt. In Zusammenarbeit mit Dr. Mauricio Hoyos Padilla will der Meeresbiologe herausfinden, ob es eine Verbindung zwischen kalifornischen und mexikanischen Hai-Populationen gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Hüttengärtner, so der Name dieses Vogels, vor seiner selbstgebauten Laube. Die allermeisten Arten von Laubenvögeln gibt es auf Neuguinea, einige in Australien. Der Hüttengärtner von West-Papua, dem westlichen, zu Indonesien gehörenden Teil Neuguineas, baut seine aufwendigen Gebilde inklusive der Dekoration, um Weibchen anzulocken. Überdies ist er ein begnadeter Stimmenimitator.

Welt der Tiere - Der Verführer von Papua

Natur+Reisen | 10.11.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schleiereule.

Der Flug der Eule

Natur+Reisen | 12.11.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ausgewachsener Seeadler schaut auf.

Der Flug des Seeadlers

Natur+Reisen | 12.11.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr