Weißer Hai: Serienkiller vor Kalifornien

Natur+Reisen, Tiere
Weißer Hai: Serienkiller vor Kalifornien

Infos
Originaltitel
Weißer Hai: Serienkiller vor Kalifornien
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 28.07.
21:45 - 22:30


Tatort Kalifornien: Alle zwei Jahre wird ein schmaler Küstenabschnitt nordwestlich von Santa Barbara von blutigen Hai-Attacken erschüttert. Allein im Zeitraum 2008 bis 2016 kam es zwischen Point Conception und Morro Bay zu 14 verheerenden Zwischenfällen mit Weißen Haien! Gehen die Angriffe auf das Konto ein und desselben Hais? Ist der Täter ein fünf Meter langes trächtiges Weibchen? Die Suche nach dem möglichen Serienkiller gleicht einer forensischen Ermittlung: Während Meeresbiologe Dr. Michael Domeier anhand von GPS-Sendern die Herkunft der Haie bestimmt, wertet ein anderer Teil des Teams die Beweise aus - Augenzeugenberichte, Amateur-Videos sowie Bissspuren auf Surfbrettern inklusive.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein Schimpanse in der senegalesischen Savanne. Dieser Lebensraum ist fŸr seine Gattung untypisch und er muss sich den neuen UmstŠnden dieses weitlŠufigen, trockenen Gebiets anpassen.

Die Entwicklung im Gang - Schimpansen erobern die Savanne

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 11:00 - 11:45 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
VOX Tierbabys - süß und wild!

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
DMAX Big Fish Man

Big Fish Man - Mongolei(Mongolia)

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
1.91/5011
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr