Weißer Hai: Spur eines Serienkillers

Natur+Reisen, Tiere
Weißer Hai: Spur eines Serienkillers

Infos
Originaltitel
Weißer Hai: Spur eines Serienkillers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Sa., 19.05.
22:35 - 23:20


Ein gefürchteter Newcomer hat den Nordwesten der USA erreicht: der Weiße Hai! Normalerweise sind die Raubfische eher in südlicheren Gefilden, wie Mexiko oder Kalifornien, verbreitet. Im Bundesstaat Oregon kommt es dagegen nur selten zu Angriffen auf den Menschen. Aber auch hier hat es bereits Surfer und Muscheltaucher erwischt - mit tödlichen Folgen. Warum verlassen die Haie ihr übliches Habitat? Was treibt sie in den Norden? Mit welchen Technologien überwachen Wissenschaftler die Tiere? Um mehr über die Ausbreitung der Weißen Haie zu erfahren, unternimmt Brandon McMillan eine spannende Spurensuche entlang der Pazifikküste, von der Isla Guadalupe über die Farallon-Inseln bis nach Oregon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Eine Futterschaukel sorgt für Aufsehen

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 05:35 - 07:05 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
BR Diese Warzenschweinbabies wurden ohne Mutter aufgefunden.

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr