Weißer Hai: Spur eines Serienkillers

Natur+Reisen, Tiere
Weißer Hai: Spur eines Serienkillers

Infos
Originaltitel
Weißer Hai: Spur eines Serienkillers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Fr., 27.07.
03:00 - 03:45


Ein gefürchteter Newcomer hat den Nordwesten der USA erreicht: der Weiße Hai! Normalerweise sind die Raubfische eher in südlicheren Gefilden, wie Mexiko oder Kalifornien, verbreitet. Im Bundesstaat Oregon kommt es dagegen nur selten zu Angriffen auf den Menschen. Aber auch hier hat es bereits Surfer und Muscheltaucher erwischt - mit tödlichen Folgen. Warum verlassen die Haie ihr übliches Habitat? Was treibt sie in den Norden? Mit welchen Technologien überwachen Wissenschaftler die Tiere? Um mehr über die Ausbreitung der Weißen Haie zu erfahren, unternimmt Brandon McMillan eine spannende Spurensuche entlang der Pazifikküste, von der Isla Guadalupe über die Farallon-Inseln bis nach Oregon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein winziger Tamarin lauscht konzentriert den leisen Rufen seiner Partnerin.

Die Affenbande vom Amazonas

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr