Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der große und der kleine braune Hase erfreuen sich an der prächtigen Blumenwiese. Vergrößern
    Der große und der kleine braune Hase erfreuen sich an der prächtigen Blumenwiese.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große und der kleine braune Hase treffen das kleine Graunhörnchen. Vergrößern
    Der große und der kleine braune Hase treffen das kleine Graunhörnchen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große und der kleine braune Hase machen sich auf den Weg zum Blumenfeld. Vergrößern
    Der große und der kleine braune Hase machen sich auf den Weg zum Blumenfeld.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große und der kleine braune Hase freuen sich mit der kleinen Feldmaus über die schönen Blumen. Vergrößern
    Der große und der kleine braune Hase freuen sich mit der kleinen Feldmaus über die schönen Blumen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große und der kleine braune Hase kehren nach einen Tag voller schöner Augenblicke zurück nach Hause. Vergrößern
    Der große und der kleine braune Hase kehren nach einen Tag voller schöner Augenblicke zurück nach Hause.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Es ist eine schwüle Nacht und der kleine Hase kann nicht einschlafen. Er besucht die kleine Feldmaus und ihre Geschwister. Sie wollen sich im Fluss abkühlen. Vergrößern
    Es ist eine schwüle Nacht und der kleine Hase kann nicht einschlafen. Er besucht die kleine Feldmaus und ihre Geschwister. Sie wollen sich im Fluss abkühlen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Es ist eine heiße, schwüle Sommernacht - so heiß, dass der kleine braune Hase es nicht schafft einzuschlafen. Da hilft nicht mal ein Gute-Nacht-Kuschler mit dem großen braunen Hasen. Vergrößern
    Es ist eine heiße, schwüle Sommernacht - so heiß, dass der kleine braune Hase es nicht schafft einzuschlafen. Da hilft nicht mal ein Gute-Nacht-Kuschler mit dem großen braunen Hasen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Es ist eine heiße, schwüle Sommernacht - so heiß, dass der kleine braune Hase es nicht schafft einzuschlafen. Da hilft nicht einmal ein Gute-Nacht-Kuschler mit dem großen braunen Hasen. Vergrößern
    Es ist eine heiße, schwüle Sommernacht - so heiß, dass der kleine braune Hase es nicht schafft einzuschlafen. Da hilft nicht einmal ein Gute-Nacht-Kuschler mit dem großen braunen Hasen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Die Freunde lauschen gemeinsam der Gute-Nacht-Geschichte. Vergrößern
    Die Freunde lauschen gemeinsam der Gute-Nacht-Geschichte.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Fr., 07.09.
08:10 - 08:30
Die Gutenacht-Geschichte / Der besondere Ausblick


Die Gutenacht-Geschichte Es ist eine heiße, schwüle Sommernacht - so heiß, dass der kleine braune Hase es nicht schafft einzuschlafen. Da hilft nicht mal ein Gute-Nacht-Kuschler mit dem großen braunen Hasen. Die Hasen können sich einfach keine Abkühlung verschaffen. Also beschließen sie, ein kühles Bad im Fluss zu nehmen. Am Fluss treffen sie ihre Freundin, die kleine Feldmaus und zwei ihrer Geschwister, die die gleiche Idee hatten. Und natürlich taucht auch Otter aus den kühlen Fluten auf. Der große braune Hase meint, nun sei es Zeit schlafen zu gehen. Doch der kleine braune Hase ist überhaupt noch nicht müde. Vielleicht würde eine Gutenacht-Geschichte helfen? Der besondere Ausblick Es ist ein warmer Sommermorgen und Blauvogel berichtet von einem wunderschönen Blumenfeld, das sie in der Nähe des Flusses aus der Luft entdeckt hat. Hasen können zwar nicht fliegen, aber das Blumenfeld kann man auch aus ihrem Blickwinkel bewundern. Der große und der kleine braune Hase machen sich sofort auf den Weg zu dem Blumenfeld. Unterwegs treffen sie das kleine Grauhörnchen, Otter und die kleine Feldmaus und stellen fest, dass jeder seinen ganz eigenen Ausblick auf die Welt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In einer Konferenz wird das Gesetz, das gegen den Alkoholkonsum in der Mythologie eingeführt wurde, vorgestellt ... nicht sehr zum Gefallen der Teilnehmer.

50 Shades of Greek - Homer auf Wein, das lass sein ...

Serie | 22.09.2018 | 04:00 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr