Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus wollen den letzten Apfel des Jahres vom Baum pflücken. Vergrößern
    Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus wollen den letzten Apfel des Jahres vom Baum pflücken.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase entdeckt den letzten Apfel des Jahres am Baum. Er bittet den großen braunen Hasen, ihn zu pflücken. Vergrößern
    Der kleine braune Hase entdeckt den letzten Apfel des Jahres am Baum. Er bittet den großen braunen Hasen, ihn zu pflücken.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase ist ganz stolz: Er hat es geschafft, den letzten Apfel des Jahres vom Baum zu pflücken. Vergrößern
    Der kleine braune Hase ist ganz stolz: Er hat es geschafft, den letzten Apfel des Jahres vom Baum zu pflücken.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase spielt Eichelnstapeln. Vergrößern
    Der kleine braune Hase spielt Eichelnstapeln.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Rotfüchsin stapeln Eicheln für Grauhörnchens Wintervorrat. Vergrößern
    Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Rotfüchsin stapeln Eicheln für Grauhörnchens Wintervorrat.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen, die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin spielen Eichelnstapeln. Vergrößern
    Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen, die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin spielen Eichelnstapeln.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Rotfüchsin spielen Eichelnstapeln. Vergrößern
    Der kleine braune Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Rotfüchsin spielen Eichelnstapeln.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase entdeckt den letzten Apfel des Jahres am Baum. Nur leider hängt er so weit oben, dass er nicht an ihn herankommt. Vergrößern
    Der kleine braune Hase entdeckt den letzten Apfel des Jahres am Baum. Nur leider hängt er so weit oben, dass er nicht an ihn herankommt.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mo., 17.09.
08:10 - 08:30
Der letzte Apfel! / Ein Spiel für alle


Der letzte Apfel! Beim Spielen unter einem Apfelbaum entdeckt der kleine braune Hase den letzten Apfel des Jahres am Baum. Er ist besonders groß und schön, nur leider hängt er so weit oben, dass der kleine Hase nicht an den Apfel herankommt. Er bittet den großen braunen Hasen, ihn zu pflücken. Der große braune Hase möchte ihm aber vorher erzählen, dass er einmal ein paar Bucheckern hoch oben an einem Ast gepflückt hat, als er selbst noch ein kleiner Hase war und so für das Abendessen gesorgt hat. Das möchte der kleine braune Hase auch können und entschließt sich, den Apfel doch lieber selbst zu pflücken. Die kleine Feldmaus kommt vorbei und hilft ihrem Freund. Aber auch mit vereinten Kräften erreichen sie den Apfel nicht. Ein Spiel für alle Der kleine braune Hase und das kleine Grauhörnchen tragen einen Wintervorrat Eicheln zum Baum des kleinen Grauhörnchens. Damit es spannender wird, veranstalten sie ein Wettrennen. Als sie beide stolpern, rollen die Eicheln das letzte Stück des Wegs alleine um die Wette. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Spielen, die man mit den Eicheln spielen kann und zu denen sich auch die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin gesellen. Doch egal, was sie spielen: Eicheln rollen, Eicheln stapeln, oder Eicheln zuwerfen - die kleine Rotfüchsin spielt mit so viel Kraft und Enthusiasmus, dass sie letzten Endes unabsichtlich jedes Spiel verdirbt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Stille Wasser sind adoptiv

Serie | 24.10.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
arte 50 Shades of Greek

50 Shades of Greek - Orakel-Wahlprognosen

Serie | 25.10.2018 | 04:20 - 04:23 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr