Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine Hase und seine Freunde sehen, wie sich die Zugvögel sammeln, um nach Süden zu fliegen. Vergrößern
    Der kleine Hase und seine Freunde sehen, wie sich die Zugvögel sammeln, um nach Süden zu fliegen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen noch ein ganz besonderes Blatt für die Herbstblätter-Sammlung der kleinen Feldmaus. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen noch ein ganz besonderes Blatt für die Herbstblätter-Sammlung der kleinen Feldmaus.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Feldmaus suchen den Weg zurück zur Wiese. Vergrößern
    Der kleine Hase, das kleine Grauhörnchen und die kleine Feldmaus suchen den Weg zurück zur Wiese.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Das kleine Grauhörnchen hat eine Sammlung schöner Eicheln. Aber der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Vergrößern
    Das kleine Grauhörnchen hat eine Sammlung schöner Eicheln. Aber der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Die kleine Feldmaus freut sich gerade über ihr schönes Blatt als die beiden Freunde Gesellschaft bekommen. Das kleine Grauhörnchen erscheint und trägt eine ganze Menge Eicheln mit sich. Die hat es unterwegs gesammelt. Seine Freude über den tollen Fund verschwindet schlagartig als klar wird, dass diese Eicheln die Wegmarkierung für den Rückweg waren. Wie sollen die drei Freunde nun den Weg zurück zur Wiese finden? Vergrößern
    Die kleine Feldmaus freut sich gerade über ihr schönes Blatt als die beiden Freunde Gesellschaft bekommen. Das kleine Grauhörnchen erscheint und trägt eine ganze Menge Eicheln mit sich. Die hat es unterwegs gesammelt. Seine Freude über den tollen Fund verschwindet schlagartig als klar wird, dass diese Eicheln die Wegmarkierung für den Rückweg waren. Wie sollen die drei Freunde nun den Weg zurück zur Wiese finden?
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und zeigt sie dem kleinen Hasen. Vergrößern
    Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und zeigt sie dem kleinen Hasen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Fr., 21.09.
08:10 - 08:30
Die Sammlung / Der Herbst-Ausflug


Die Sammlung Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und das kleine Grauhörnchen eine Sammlung schöner Eicheln. Der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Doch er weiß nicht so recht, was er sammeln soll. Vielleicht Blumen? Die Freunde laufen zur Blumenwiese. Aber der kleine Hase möchte die Blumen für die Schmetterlinge und die Bienen stehen lassen. Er möchte lieber etwas sammeln, was man nicht extra pflücken muss. Wie wäre es mit Stöcken? Gesagt, getan. Seine beiden Freunde helfen dem kleinen Hasen beim Sammeln. Doch dann rutscht die Stock-Sammlung aus Versehen in den Fluss. Als nächstes versucht es der kleine Hase mit Steinen. Doch auch dieser Versuch endet nicht erfolgreich. Am Abend erzählt der kleine Hase dem großen Hasen traurig von seinem Sammler-Pech. Aber der große Hase erklärt ihm, dass er trotzdem eine ganz besondere Sammlung hat. Der Herbst-Ausflug Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen noch ein ganz besonderes Blatt für die Herbstblätter-Sammlung der kleinen Feldmaus. Das glauben sie bei einem außergewöhnlichen Baum zu finden, der tief im Wald steht. Sie müssen also den Wald durchqueren und fürchten, vielleicht den Weg zurück zur Wiese nicht zu finden. Schließlich kann man sich im Wald leicht verlaufen. Doch der kleine Hase hat eine Idee: Wenn sie unterwegs Eicheln als Wegmarkierung auslegen, kann ihnen die Spur der Eicheln den Weg nach Hause weisen. Sie laufen bis zu dem Baum und legen unterwegs Eicheln auf ihren Weg. Die kleine Feldmaus freut sich gerade über ihr schönes, neues Blatt als die beiden Freunde Gesellschaft bekommen. Das kleine Grauhörnchen erscheint und trägt eine ganze Menge Eicheln mit sich. Die hat es unterwegs gesammelt. Seine Freude über den tollen Fund verschwindet schlagartig als klar wird, dass diese Eicheln die Wegmarkierung für den Rückweg waren. Wie sollen die drei Freunde nun den Weg zurück zur Wiese finden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Herkules (li.) gibt Odysseus (re.) zu bedenken, dass der dreiköpfige Drache und die goldenen Äpfel im Garten der Hesperiden womöglich durch die Atomkatastrophe von Tschernobyl verstrahlt sein könnten.

50 Shades of Greek - Montags gibt's Zaziki

Serie | 24.09.2018 | 04:15 - 04:18 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Farbe Grau

Serie | 24.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Buchmacher des Jahres

Serie | 25.09.2018 | 03:25 - 03:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr