Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen zusammen. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen zusammen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große Hase kann noch nicht mit dem kleinen Hasen spielen. Der Herbst neigt sich dem Ende zu und er hat noch etwas zu erledigen. Vergrößern
    Der große Hase kann noch nicht mit dem kleinen Hasen spielen. Der Herbst neigt sich dem Ende zu und er hat noch etwas zu erledigen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große Hase hat noch etwas zu erledigen, bevor er mit dem kleinen Hasen spielen kann. Vergrößern
    Der große Hase hat noch etwas zu erledigen, bevor er mit dem kleinen Hasen spielen kann.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase, der große Hase und die kleine Feldmaus kehren von ihren Ausflug zurück. Vergrößern
    Der kleine Hase, der große Hase und die kleine Feldmaus kehren von ihren Ausflug zurück.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus wollen noch Fangen spielen. Doch mitten im Spiel senkt sich plötzlich dichter Nebel über die Wiese. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus wollen noch Fangen spielen. Doch mitten im Spiel senkt sich plötzlich dichter Nebel über die Wiese.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große Hase, der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben sich an den köstlichen Brombeeren satt gegessen. Vergrößern
    Der große Hase, der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben sich an den köstlichen Brombeeren satt gegessen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große Hase, der kleine Hase und die kleine Feldmaus wollen den schönen Herbsttag zusammen verbringen. Vergrößern
    Der große Hase, der kleine Hase und die kleine Feldmaus wollen den schönen Herbsttag zusammen verbringen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mo., 24.09.
08:10 - 08:30
Nebel über der Wiese / Die Verabredung


Nebel über der Wiese Es ist Herbst. Der kleine Hase und der große Hase wollen den schönen Tag nutzen und mit ihrer Freundin, der kleinen Feldmaus, einen Ausflug zur Wiese oben auf dem großen Hügel machen. Dort wachsen nämlich köstliche Brombeeren, die nun reif sein müssten. Und tatsächlich, der weite Weg lohnt sich. Die Büsche hängen voll mit reifen Früchten. Nach einem ausgiebigen Mahl ruhen sie sich eine Weile aus. Bevor sie zurück nach Hause gehen, wollen der kleine Hase und die kleine Feldmaus noch eine Runde Fangen spielen. Doch mitten im Spiel senkt sich plötzlich dichter Nebel über die Wiese und die kleine Feldmaus kann überhaupt nichts mehr sehen. Sie ist völlig verloren und bekommt ein bisschen Angst. Aber der kleine Hase weiß, wie er seine Freundin im Nebel finden kann. Die Verabredung Der Herbst neigt sich dem Ende zu und der Winter steht bereits vor der Tür. Der kleine Hase möchte unbedingt mit dem großen Hasen eine Runde Verstecken spielen. Doch der große Hase muss zuvor noch etwas Wichtiges erledigen. Deshalb bittet er den kleinen Hasen, erst mal mit der kleinen Feldmaus zu spielen und verabredet sich mittags zum Spielen mit ihm. Als Treffpunkt vereinbaren sie den Baum des kleinen Grauhörnchens. Doch als es Mittag ist und der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei dem Baum eintreffen, ist der große Hase nicht da. Sie warten eine ganze Weile und verstecken sich schon mal. Doch der große Hase taucht nicht auf. Vielleicht wollte er den kleinen Hasen ja bei einem anderen Baum treffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Buchmacher des Jahres

Serie | 22.09.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr