Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Es ist Herbst geworden. Der kleine braune Hase, die kleine Feldmaus und der große braune Hase freuen sich über die reifen roten Äpfel. Vergrößern
    Es ist Herbst geworden. Der kleine braune Hase, die kleine Feldmaus und der große braune Hase freuen sich über die reifen roten Äpfel.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus genießen den Herbst. Vergrößern
    Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus genießen den Herbst.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, sieht alles plötzlich ganz anders aus. Es ist Herbst geworden. Der große braune Hase erklärt dem kleinen braunen Hasen, dass die Natur sich verändert, wenn es kälter wird. Vergrößern
    Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, sieht alles plötzlich ganz anders aus. Es ist Herbst geworden. Der große braune Hase erklärt dem kleinen braunen Hasen, dass die Natur sich verändert, wenn es kälter wird.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Es ist Herbst geworden. Die Bäume verlieren ihre Blätter. Der kleine Hase bestaunt ein buntes Laubblatt. Vergrößern
    Es ist Herbst geworden. Die Bäume verlieren ihre Blätter. Der kleine Hase bestaunt ein buntes Laubblatt.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase, die kleine Feldmaus und der große braune Hasen sammeln herbstliche Früchte im Wald. Vergrößern
    Der kleine braune Hase, die kleine Feldmaus und der große braune Hasen sammeln herbstliche Früchte im Wald.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase, der kleine Vogel und die kleine Feldmaus im herbstlichen Wald. Vergrößern
    Der kleine braune Hase, der kleine Vogel und die kleine Feldmaus im herbstlichen Wald.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben einen Falter entdeckt, der auf einmal wie ein Herbstblatt aussieht. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben einen Falter entdeckt, der auf einmal wie ein Herbstblatt aussieht.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase versteckt sich. Vergrößern
    Der kleine Hase versteckt sich.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase und seine Freunde sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Herbstblatt. Vergrößern
    Der kleine Hase und seine Freunde sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Herbstblatt.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Di., 25.09.
08:10 - 08:30
Siehst Du mich? / Der Herbst ist da


Siehst Du mich? Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Herbstblatt als sie einen Falter entdecken, der auf den ersten Blick wie ein Blatt aussieht. Das bringt sie auf die Idee für eine neue Art von Versteck-Spiel. Man muss sich offen verstecken, und zwar so, dass man in der Umgebung nicht zu erkennen ist. Die kleine Feldmaus probiert es gleich mal aus und schafft es ziemlich schnell in der Umgebung zu verschwinden. Das neue Spiel wollen die beiden gleich mit ihren Freunden, dem kleinen Grauhörnchen und der kleinen Rotfüchsin spielen. Alle sind begeistert und jedem gelingt es, nicht von seinen Freunden entdeckt zu werden. Nur der kleine Hase findet keine Umgebung, in der er unsichtbar werden kann. Der Herbst ist da Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, sieht alles plötzlich ganz anders aus. Es ist Herbst geworden. Der große braune Hase erklärt ihm, dass die Natur sich verändert, wenn es kälter wird. Doch dem kleinen Hasen gefällt es nicht, dass die Blätter von den Bäumen fallen. Er mochte seine Blätter so, wie sie waren. Dann treffen sie die kleine Feldmaus. Sie findet Herbstlaub toll, weil es so schön raschelt und knistert und lustig von den Bäumen zu Boden trudelt. Aber ob die Bäume nicht frieren, so ganz ohne Blätter? Der große braune Hase beruhigt ihn. Die Bäume frieren nicht und im nächsten Frühling bekommen sie frische Blätter. Doch die Blätter sind nicht das Einzige, was sich im Herbst verändert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Buchmacher des Jahres

Serie | 22.09.2018 | 11:30 - 11:55 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr