Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine und der große braune Hase kuscheln an einem kalten Herbsttag. Vergrößern
    Der kleine und der große braune Hase kuscheln an einem kalten Herbsttag.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase spielt mit einer Kastanie. Vergrößern
    Der kleine braune Hase spielt mit einer Kastanie.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase beobachten Ahornsamen im Wasser. Vergrößern
    Die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase beobachten Ahornsamen im Wasser.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Die kleine Feldmaus sammelt schöne bunte Laubblätter. Vergrößern
    Die kleine Feldmaus sammelt schöne bunte Laubblätter.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine braune Hase findet ein merkwürdiges grünes Ding. Die kleine Feldmaus weiß auch nicht, was es ist. Die beiden fragen die kleine Rotfüchsin um Rat. Vergrößern
    Der kleine braune Hase findet ein merkwürdiges grünes Ding. Die kleine Feldmaus weiß auch nicht, was es ist. Die beiden fragen die kleine Rotfüchsin um Rat.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Die kleine Rotfüchsin und der kleine braune Hase Vergrößern
    Die kleine Rotfüchsin und der kleine braune Hase
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Die Freunde versuchen herauszufinden, was das für ein merkwürdiges grünes Ding ist, das der kleine braune Hase gefunden hat. Vergrößern
    Die Freunde versuchen herauszufinden, was das für ein merkwürdiges grünes Ding ist, das der kleine braune Hase gefunden hat.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Als das Stachelding aus Versehen den Hügel herunterrollt, öffnet es sich und in seinem Innern finden die Freunde etwas Wunderschönes. Vergrößern
    Als das Stachelding aus Versehen den Hügel herunterrollt, öffnet es sich und in seinem Innern finden die Freunde etwas Wunderschönes.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Das graue Eichhörnchen, die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase finden Ahornsamen. Vergrößern
    Das graue Eichhörnchen, die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase finden Ahornsamen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mi., 26.09.
08:10 - 08:30
Der besondere Herbsttag / Die Kastanie


Der besondere Herbsttag Als der kleine braune Hase an diesem Herbstmorgen aufwacht, findet er es so kalt, dass er gleich wieder ins Bett gehen will. Doch der große braune Hase rät ihm loszulaufen und das Beste aus dem Tag zu machen. Schließlich könnte auch etwas ganz Besonderes passieren und das verpasst man, wenn man einfach im Bett bleibt. Der kleine Hase läuft zu seiner Freundin, der kleinen Feldmaus. Auch sie würde erst mal am liebsten zu Hause bleiben. Aber die Idee des kleinen braunen Hasen, schöne bunte Blätter für ihre Blättersammlung zu suchen, ist zu verlockend. Die Kastanie Auf der Suche nach besonders schönen heruntergefallenen Blättern findet der kleine braune Hase ein merkwürdiges grünes Ding, das er zunächst für ein kleines Tier hält. Da der große braune Hase gerade ein Nickerchen macht, kann er ihn nicht fragen, was für ein Tier er da gefunden hat. Die kleine Feldmaus, die plötzlich zwischen dem Laub auftaucht, hält das Stachelding nicht für ein Tier. Aber was es ist, weiß sie auch nicht. Die beiden fragen die kleine Rotfüchsin um Rat. Auch sie weiß nicht, worum es sich dabei handelt. Doch sie findet, dass das grüne Stachelding einen sehr guten Rückenkratzer abgibt. Als das Stachelding aus Versehen den Hügel herunterrollt, öffnet es sich und in seinem Innern finden die Freunde etwas Wunderschönes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Kauf der Roboter zwischen dem Bürgermeister (3.v.r.) und Herrn Yamamoto (l.) ist fast schon besiegelt.

Bibi Blocksberg - Die Computerhexe

Serie | 21.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Frau Martin (3.v.l) hat neue Reiterhofgäste: Das Mädchen Nadja (2.v.l.), ihren Vater (3.v.r.) und dessen Freundin Jessica (2.v.r.).

Bibi und Tina - Nadja und Nafari

Serie | 21.10.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
arte Kronos (3.v.l.) ist sauer auf Rhea (3.v.r.): Schließlich sei es immer noch einfacher, die Kinder zu verschlucken, als sechs Krippenplätze zu finden.

50 Shades of Greek - Liebling, ich habe die Kinder verschluckt

Serie | 22.10.2018 | 04:09 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr