Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine Hase und seine Freunde sehen, wie sich die Zugvögel sammeln, um nach Süden zu fliegen. Vergrößern
    Der kleine Hase und seine Freunde sehen, wie sich die Zugvögel sammeln, um nach Süden zu fliegen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Das kleine Grauhörnchen hat eine Sammlung schöner Eicheln. Aber der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Vergrößern
    Das kleine Grauhörnchen hat eine Sammlung schöner Eicheln. Aber der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 04.10.
08:20 - 08:30
Folge 61, Die Sammlung


Die Sammlung Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und das kleine Grauhörnchen eine Sammlung schöner Eicheln. Der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Doch er weiß nicht so recht, was er sammeln soll. Vielleicht Blumen? Die Freunde laufen zur Blumenwiese. Aber der kleine Hase möchte die Blumen für die Schmetterlinge und die Bienen stehen lassen. Er möchte lieber etwas sammeln, was man nicht extra pflücken muss. Wie wäre es mit Stöcken? Gesagt, getan. Seine beiden Freunde helfen dem kleinen Hasen beim Sammeln. Doch dann rutscht die Stock-Sammlung aus Versehen in den Fluss. Als nächstes versucht es der kleine Hase mit Steinen. Doch auch dieser Versuch endet nicht erfolgreich. Am Abend erzählt der kleine Hase dem großen Hasen traurig von seinem Sammler-Pech. Aber der große Hase erklärt ihm, dass er trotzdem eine ganz besondere Sammlung hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Der Graf hat die Familie zu einem Fest eingeladen und liest ihnen ein Rätsel des Schlossgründers Leo von Falkenstein vor.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 29.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche und Gut und Böse

Serie | 02.10.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr