Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus liegen auf einem verschneiten Baumstumpf. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus liegen auf einem verschneiten Baumstumpf.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase findet, dass am Kuddelmuddeltag alles ziemlich durcheinander ist. Vergrößern
    Der kleine Hase findet, dass am Kuddelmuddeltag alles ziemlich durcheinander ist.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der große und der kleine Hase treffen die kleine Weißeule. Vergrößern
    Der große und der kleine Hase treffen die kleine Weißeule.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Di., 01.01.
18:35 - 18:47
Folge 76, Der Kuddelmuddel-Tag


Der Kuddelmuddel-Tag Als der kleine Hase an diesem Wintermorgen aufsteht, ist es noch ziemlich dunkel. Er kann kaum glauben, dass es schon morgens sein soll. Der große Hase erklärt ihm, dass heute ein ganz besonderer Wintertag ist. Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Man nennt ihn die Wintersonnenwende. Der kleine Hase findet, dass alles ziemlich durcheinander ist, wenn die Sonne nicht so lange wie sonst scheint. Er erklärt den Tag daher zum Kuddelmuddel-Tag und fragt sich, wie er alles schaffen soll, was er normalerweise an einem Wintertag erledigt. Der kleine Hase zählt alles auf, was er bis zum Abend machen möchte: frühstücken, die Wiese erkunden, dem großen Hasen bei der Nahrungssuche helfen, mit seinen Freunden spielen, abends nach Hause laufen, dem großen Hasen von seinem Tag berichten und raten, wie lieb er den großen Hasen hat. Außerdem möchte er noch eine Blume für die Sonne finden - als Dankeschön dafür, dass sie immer scheint. Es gibt also viel zu tun an diesem sehr kurzen Tag...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Alexander (r.) hat sich als Weihnachtsüberraschung für Bibi (M.) und Tina (l.) etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Bibi und Tina - Geheimnisvolle Weihnachtszeit

Serie | 22.12.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Wie der Griffin Weihnachten gestohlen hat

Serie | 22.12.2018 | 11:10 - 11:40 Uhr
3.92/5036
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und das Vertrauen

Serie | 09.01.2019 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr