Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben viele Blumensträuße für ihre Freunde gepflückt, die sie gleich überreichen wollen. Da bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben viele Blumensträuße für ihre Freunde gepflückt, die sie gleich überreichen wollen. Da bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Auch der Fuchs bekommt einen Blumenstrauß. Vergrößern
    Auch der Fuchs bekommt einen Blumenstrauß.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase wundert sich über all die Schmetterlinge um ihn herum. Vergrößern
    Der kleine Hase wundert sich über all die Schmetterlinge um ihn herum.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Kleiner brauner Hase und die kleine Feldmaus überreichen Grauhörnchen einen Blumenstrauß. Vergrößern
    Kleiner brauner Hase und die kleine Feldmaus überreichen Grauhörnchen einen Blumenstrauß.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
  • Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind so begeistert von den Blumen, dass sie für all ihre Freunde einen Strauß pflücken wollen. Vergrößern
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind so begeistert von den Blumen, dass sie für all ihre Freunde einen Strauß pflücken wollen.
    Fotoquelle: KiKA/SLR Productions Austral...
Serie, Zeichentrickserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 24.01.
18:35 - 18:47
Folge 10, Blumen für alle


Blumen für alle Die kleine Feldmaus hat eine wunderschöne lila Blume entdeckt und gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch gerne so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden noch, nicht so viele Blumen zu pflücken, da die Blumen auch für andere Wiesenbewohner da sind. Doch als der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei den Blumen sind, ist eine schöner als die andere. Also pflücken sie für all ihre Freunde einen Strauß. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen los und verteilen die Blumen an ihre Freunde. Dabei bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben. Beschämt müssen die beiden Freunde eingestehen, dass sie die Blumen fast alle gepflückt haben und die Schmetterlinge ihnen und "ihren" Blumen deswegen folgen. Doch die Blumen sind inzwischen alle verteilt und der Nektar des Straußes, den sie Blauvogel geschenkt haben, reicht nicht für alle Schmetterlinge aus. Wie können die Freunde den kleinen Schmetterlingen nun helfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Family Guy

Family Guy - Rektor Peter Griffin

Serie | 19.02.2019 | 02:10 - 02:30 Uhr
3.92/5036
Lesermeinung
SWR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und die Hoffnung

Serie | 19.02.2019 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Geächtet

Serie | 19.02.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50219
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr