Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Als der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus den hohlen Baumstamm verlassen, ist der Frühling immer noch nicht da. Vergrößern
    Als der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus den hohlen Baumstamm verlassen, ist der Frühling immer noch nicht da.
    Fotoquelle: © KiKA/SLR Productions Australia Pty
  • Die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase treffen bei ihrem Winterspeziergang auf die kleine Rotfüchsin. Vergrößern
    Die kleine Feldmaus und der kleine braune Hase treffen bei ihrem Winterspeziergang auf die kleine Rotfüchsin.
    Fotoquelle: © KiKA/SLR Productions Australia Pty
  • Der große braune Hase deckt den kleinen braunen Hasen mit einer Moosdecke zu. Vergrößern
    Der große braune Hase deckt den kleinen braunen Hasen mit einer Moosdecke zu.
    Fotoquelle: © KiKA/SLR Productions Australia Pty
  • Der kleine braune Hase besucht seine Freundin die kleine Feldmaus, um ihr sein tolles Winterfell zu zeigen. Vergrößern
    Der kleine braune Hase besucht seine Freundin die kleine Feldmaus, um ihr sein tolles Winterfell zu zeigen.
    Fotoquelle: © KiKA/SLR Productions Australia Pty
Serie, Animationsserie
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Infos
Originaltitel
Guess How Much I Love You: The Adventures of Little Nutbrown Hare
Produktionsland
USA, GB, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
3+
KiKa
Fr., 21.02.
08:50 - 09:10
Das Winterkleid / Winterschlaf


Das Winterkleid: An diesem verschneiten Wintermorgen ist es ziemlich kalt auf der Wiese und der kleine braune Hase wundert sich, dass er gar nicht friert. Der große braune Hase erklärt ihm, dass dies an seinem dichten Winterfell liegt, das ihm im Herbst nach und nach gewachsen ist und ihn warmhält. Wie warm und kuschelig dieses Fell ist, demonstriert er ihm mit einer Umarmung, bei der der kleine braune Hase sich in das weiche Fell seines Vaters schmiegt. Der kleine braune Hase möchte sein tolles Winterfell gleich seiner Freundin, der kleinen Feldmaus, zeigen. Winterschlaf: Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus wollen das kleine Grauhörnchen zum Spielen abholen. Aber das verschläft den Winter lieber mehr oder weniger und hat überhaupt keine Lust dazu, seine kuschelige Baumhöhle vor dem Frühling zu verlassen. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus sehnen sich nach dem Frühling. Da hat der kleine Hase eine Idee: Vielleicht wird es schneller Frühling, wenn sie auch drinnen auf den Frühling warten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Die Krebsdiagnose ihres Patienten beschäftigt Dr. Kahnweiler (Mark Keller, l.), Prof. Fendrich (Lambert Hamel, r.) und Dr. Gruber (Hans Sigl, M.).

Der Bergdoktor - Der bessere Tod

Serie | 29.02.2020 | 15:45 - 16:30 Uhr
3.48/5027
Lesermeinung
Disney Channel PHINEAS & FERB - "Night of the Living Pharmacists" - In this "Night of the Living Dead"-inspired special, Doofenshmirtz's latest "-inator" accidentally turns the citizens of Danville into contagious Doof-zombies who run rampant all over town. Agent P and the kids must work together to save Danville and avoid becoming Doof-zombies themselves. This episode of "Phineas and Ferb" airs Saturday, October 4 (8:00 PM ET/PT), on Disney Channel. (Disney XD)
DON ADADED

Phineas und Ferb - Die Wissenschaftsmesse - Die Wiederkehr

Serie | 01.03.2020 | 09:50 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Passion Wird Eva (Claudelle Deckert) sich darauf einlassen, die Richterin mit Lukes (Jakob Graf) Hilfe zu erpressen?  

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Unter uns

Serie | 01.03.2020 | 14:50 - 15:15 Uhr
3.6/5060
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr