Weite Wildnis Alaska

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Weite Wildnis Alaska

Infos
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Mi., 25.07.
08:15 - 09:00
Mit dem Wasserflugzeug unterwegs


Kaum eine Landschaft ist so schön wie Südostalaska - und kaum eine so gefährlich für Piloten. Ständig muss Tony Dupea damit rechnen, dass er mit seinem Wasserflugzeug wegen des dichten Nebels nicht in einer der vielen Inselbuchten landen kann, oder dass ihn heftige Winde zur Umkehr zwingen. ARD-Korrespondent Stefan Niemann hat den Piloten zwei Wochen lang begleitet: zu wilden Bären, gigantischen Walen und prachtvollen Lachsen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Elstern genießen einen schlechten Ruf, doch ist dieser überhaupt gerechtfertigt? Thomas D klärt auf, bei "Wissen vor acht - Natur".

Wissen vor acht - Natur

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
WDR Abenteuer Erde

Abenteuer Erde - Tauchfahrt in gefährliche Tiefen - Die Straße von Messina

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.42/5019
Lesermeinung
3sat Nutzflächen in Kambodscha

Wildes Indochina - Kambodscha - Fluch und Segen des Monsuns

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 15:20 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr