Weite Wildnis Alaska

  • In der Fishing Lodge Waterfall Resort werden die Fische fürs Erinnerungsfoto der Hobbyangler aufgehängt. Vergrößern
    In der Fishing Lodge Waterfall Resort werden die Fische fürs Erinnerungsfoto der Hobbyangler aufgehängt.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/ARD-Studio Washington
  • Tonys Wasserflugzeug hat uns zu einer einsamen Hütte im Norden von Prince of Wales Island geflogen. Vergrößern
    Tonys Wasserflugzeug hat uns zu einer einsamen Hütte im Norden von Prince of Wales Island geflogen.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/ARD-Studio Washington
  • Schwarzbär in Needs Bay, Südostalaska Vergrößern
    Schwarzbär in Needs Bay, Südostalaska
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/ARD-Studio Washington
  • Lachsfischer in der Nähe von Craig, Prince of Wales Island Vergrößern
    Lachsfischer in der Nähe von Craig, Prince of Wales Island
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/ARD-Studio Washington
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Weite Wildnis Alaska

Infos
Produktionsdatum
2014
Phoenix
So., 30.09.
22:30 - 23:15
Mit dem Wasserflugzeug unterwegs


Kaum eine Landschaft ist so schön wie Südostalaska - und kaum eine so gefährlich für Piloten. Ständig muss Tony Dupea damit rechnen, dass er mit seinem Wasserflugzeug wegen des dichten Nebels nicht in einer der vielen Inselbuchten landen kann, oder dass ihn heftige Winde zur Umkehr zwingen. ARD-Korrespondent Stefan Niemann hat den Piloten zwei Wochen lang begleitet: zu wilden Bären, gigantischen Walen und prachtvollen Lachsen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Insel im Strom: Monatelang ist die Isle-aux-Grues vom kanadischen Festland durch das Eis auf dem Sankt Lorenz-Strom isoliert.

Mare TV

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
3/5010
Lesermeinung
arte Ein Bad in der Spree ist wegen der Verschmutzung eigentlich verboten. Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner sehen sich neue Filter und Schutzmaßnahmen an.

Xenius

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
arte Karpfenarten, afrikanische Welsformen und Nilbarsche werden aus dem 100 Kilometer entfernten Tschadsee hier angeliefert.

Eine Tagesreise von Spitzbergen bis Namibia - Säen, ernten, genießen

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr