Weite Wildnis Alaska

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Weite Wildnis Alaska

Infos
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Fr., 05.10.
03:45 - 04:30
Mit dem Wasserflugzeug unterwegs


Kaum eine Landschaft ist so schön wie Südostalaska - und kaum eine so gefährlich für Piloten. Ständig muss Tony Dupea damit rechnen, dass er mit seinem Wasserflugzeug wegen des dichten Nebels nicht in einer der vielen Inselbuchten landen kann, oder dass ihn heftige Winde zur Umkehr zwingen. ARD-Korrespondent Stefan Niemann hat den Piloten zwei Wochen lang begleitet: zu wilden Bären, gigantischen Walen und prachtvollen Lachsen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Eine Attraktion für Australien-Besucher und für die mareTV-Zuschauer: die Kalksteinfelsen "12 Apostel" an der legendären Küstenstraße "Great Ocean Road".

mareTV - die 250ste! - Das große Jubiläum

Natur+Reisen | 04.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
3sat Moorfrosch.

Fluss ohne Grenzen - Auenwildnis an der March

Natur+Reisen | 05.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In den Wintermonaten ist der Yellowstone-Nationalpark von einer dicken Eis- und Schneeschicht überzogen.

Yellowstone-Nationalpark - Warum verschwinden die Wapitis?

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 11:10 - 12:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr