Weites Land

Spielfilm, Western
Weites Land

Infos
Originaltitel
The Big Country
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1958
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 10. März 2005
Sky Nostalgie
Do., 17.01.
00:15 - 03:00


Westernklassiker mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen und toller Musik. - James McKay kommt nach San Rafael, um die Ranchertochter Patricia zu heiraten. Die Familie der Braut liegt mit einer anderen Rancherfamilie im Streit um Wasserrechte. James lehnt Gewalt ab und beschließt, den Streit auf seine Weise zu schlichten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Weites Land" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Truppe wurde durch Chato (Charles Bronson) bis auf einen Verfolger reduziert.

Chatos Land

Spielfilm | 18.01.2019 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
BR John Deakin (Charles Bronson), einem getarnten Geheimagenten, gelingt es, die Hintergründe der mysteriösen Mordserie in dem amerikanischen Militärzug aufzuklären und einigen skrupellosen Verschwörern das Handwerk zu legen.

Nevada-Pass

Spielfilm | 25.01.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.78/509
Lesermeinung
BR 2500 Meilen hat der Siedlertreck 1843 auf dem Weg von Missouri nach Oregon vor sich. Eine tiefe Schlucht scheint nun unüberwindlich zu sein und Captain William J. Tadlock (Kirk Douglas, links), Dick Summers (Robert Mitchum), Lije Evans (Richard Widmark, 2. von rechts) und Rebecca Evans (Lola Albright) überlegen, wie dieses neue Hindernis zu bewältigen ist.

Der Weg nach Westen

Spielfilm | 08.02.2019 | 22:45 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr