Welt der Tiere

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Welt der Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Sa., 13.10.
09:30 - 10:00
Der Affe mit dem goldenen Schopf


Konzept der Sendung ist es, anstelle von möglichst spektakulären Bildern aus der Tierwelt eher unbekannte Geschichten zu erzählen. Auf diese Weise lernt man neue Seiten unseres Planeten kennen.
Ihr Fell ist tiefschwarz, doch den Kopf beherrscht ein leuchtend goldener Schopf. Nur wenige Menschen haben sie je gesehen - gehören die Goldschopflanguren doch zu den seltensten Affen der Welt. Gerade noch etwa 50 von ihnen sind übriggeblieben. Um ihr Überleben zu sichern, greift eine deutsche Biologin in Vietnam zu harten Mitteln.
Ob Fischer, Jäger oder Touristen - wer ohne Erlaubnis die Kernzone des Nationalparks Cat Ba betritt, bekommt es mit Rosi Stenke und ihren Rangern zu tun. Denn die Allgäuerin hat hier einer extrem bedrohten Tierart die letzte Zuflucht erkämpft und verteidigt sie konsequent.
Erstmals führt die Biologin ein Fernsehteam in die verbotenen Fjorde und die atemberaubenden Felslandschaften der Insel Cat Ba, die Rückzugsgebiete der allerletzten Goldschopflanguren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein angehender Great Tusker.

Im Reich der Königselefanten - Das Tembe-Wildreservat in Südafrika

Natur+Reisen | 12.10.2018 | 17:35 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Wolf. (Alpenzoo)

Der Wolf kommt zurück

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 13:05 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Elefanten im Hotel

natur exclusiv - Elefanten im Hotel

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr