Weltbilder

  • Weltbilder - logo Vergrößern
    Weltbilder - logo
    Fotoquelle: NDR
  • Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts. Vergrößern
    Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
    Fotoquelle: NDR
Nachrichten
Weltbilder

Infos
Originaltitel
Weltbilder
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Di., 14.01.
23:30 - 00:00


Kambodscha: Chinesen in Sihanoukville Der einst bei Backpackern beliebte kamodschanische Ort Sihanoukville ist kaum wiederzuerkennen. Chinesische Baufirmen bauen das Hafenstädtchen zu einer Touristenhochburg mit hunderten Hotels und Casinos um. Die Arbeiter kommen größtenteils aus China. Von der einst beschaulichen Küstenortkulisse ist inzwischen nur wenig übriggeblieben. Das Geld verdienen hier meist die Chinesen. Wärehnd die Einheimischen fast leer ausgehen. Autor: Florian Bahrdt Dänemark: Die kleine Insel Samsø als Vorbild für die Welt? Die Menschen auf kleinen dänischen Insel Samsø leben abgeschieden und sind dennoch weltweit Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit. Experten aus allen Teilen der Erde kommen hierher, um sich anzusehen, wie die Inselbewohner mit Windkraft und Solarenergie vollkommen CO2-neutral leben. Hier wird selbst aus Stroh Energie gewonnen. Und das alles seit mehr als 20 Jahren. Autor: Kristopher Sell.

Thema:

Heute: Kambodscha: Chinesen in Sihanoukville

Dänemark: Insel Samsø als Vorbild für die Welt?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Isabelle Malivoir

TV5Monde, le journal

Nachrichten | 25.01.2020 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Zee.One Infomercials - Logo

Infomercials

Nachrichten | 25.01.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv News Spezial

Nachrichten

Nachrichten | 25.01.2020 | 15:00 - 15:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr