Weltreise Deutschland

  • Damit lernt man Pizza-Akrobatik! (Moderatorin Muschda Sherzada mit Max) Vergrößern
    Damit lernt man Pizza-Akrobatik! (Moderatorin Muschda Sherzada mit Max)
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
  • Jianwei und Moderator Akeem van Flodrop Vergrößern
    Jianwei und Moderator Akeem van Flodrop
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
  • Cheerleader Moderatorin Jana Kruck (l) mit Kiara Vergrößern
    Cheerleader Moderatorin Jana Kruck (l) mit Kiara
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
  • Aufgabe gelöst! Moderatorin Anna (Annika Preil, l) weiß nun, wofür man in Peru ein Taschentuch braucht (Annika Preil mit Ruth) Vergrößern
    Aufgabe gelöst! Moderatorin Anna (Annika Preil, l) weiß nun, wofür man in Peru ein Taschentuch braucht (Annika Preil mit Ruth)
    Fotoquelle: WDR/Malin Büttner
Kinder, Kindersendung
Weltreise Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 22.09.
09:15 - 09:40
Folge 2


2. Etappe: Italien Für Muschda geht es diesmal nach "Bella Italia" in Wolfsburg, wo sie von Max und seinem Vater zu einer echten Pizza-Akrobatin ausgebildet wird. USA Jana lernt von der 13-jährigen Kiara, wie man in den USA richtig anfeuert. Und zwar nicht den Grill ... China Akeem reist nach China in Berlin. Dort wird er von Jianwei und seinem Meister in die Kunst der Formen eingeweiht. Peru Und für Anna geht es nach Südamerika, genauer gesagt nach Peru. Mitten in München trifft sie die zehnjährige Ruth und ihren Tanzpartner Diego und erfährt von ihnen, was es mit dem Geheimnis um das weiße Taschentuch auf sich hat. Zusammen besuchen die drei ein peruanisches Sonnwendfest und erleben die Zeremonie eines Inka-Priesters.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 24.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Die erfahrene Musiklehrerin Anna und ihr völlig unbedarfter Schüler Eddy vermitteln Kindern mit viel Leichtigkeit und Humor erste musikalische Grundkenntnisse.

Klimpern mit Anna - Nicht so einfach

Kinder | 24.10.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
ARD Beim Bad in der Menge, besonders wenn es sich um unzählige bunte Bällchen handelt, verliert man leicht die Orientierung. Shary und Ralph verraten, wie man trotzdem herauskriegt, wo`s lang geht.

Wissen macht Ah! - Bällchenbad

Kinder | 27.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr