Weltreise Deutschland

  • Anna (Annika Preil, Mitte) mit Archchuna und Guru vor dem hinduistischen Tempel. Vergrößern
    Anna (Annika Preil, Mitte) mit Archchuna und Guru vor dem hinduistischen Tempel.
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
  • Sophie und Moderatorin Muschda Sherzada (r). Fertig - Russische Teigtaschen Vergrößern
    Sophie und Moderatorin Muschda Sherzada (r). Fertig - Russische Teigtaschen
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
  • Noemi zeigt Akeem afrikanische Shirts. Vergrößern
    Noemi zeigt Akeem afrikanische Shirts.
    Fotoquelle: WDR/Milena Virchow
  • Mit dieser Kamera wird gedreht! (Allaa und Moderatorin Jana Kruck) Vergrößern
    Mit dieser Kamera wird gedreht! (Allaa und Moderatorin Jana Kruck)
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
Kinder, Kindersendung
Weltreise Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 06.10.
08:25 - 08:50
Folge 6, 6. Etappe


Indien Für Anna geht die Reise nach Indien bzw. Hamm. Hier soll sie an einem bunten Tempelfest teilnehmen und sich zusammen mit Archchuna, der Tochter eines Priesters, in einem heiligen Fluss waschen. Syrien Jana führt es nach Syrien in Hamburg. Hier lernt sie Allaa kennen, und erfährt von ihm, wie man in Syrien Termine vereinbart. Dafür muss sie schauspielerisches Talent zeigen. Russland Nach Russland geht es für Muschda. Sie trifft in Leipzig Sophie und macht gemeinsam mit ihr Pelmeni für Sophies Babuschka. Senegal Und Akeem reist auf seiner Route in den Senegal. Gemeinsam mit der zwölfjährigen Fatou besucht er ein Festival in Köln und lässt sich von afrikanischen Märchen verzaubern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Erntedank-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr