Weltreise Deutschland

  • Ganz schön stark! (Moderatorin Jana Kruck mit Michail) Vergrößern
    Ganz schön stark! (Moderatorin Jana Kruck mit Michail)
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
  • Johanna (l) und Muschda in einem original Wikingerzelt. Vergrößern
    Johanna (l) und Muschda in einem original Wikingerzelt.
    Fotoquelle: WDR/Milena Virchow
  • Eine Pause tut gut! Moderatorin Anna (Annika Preil, l) mit Julia Vergrößern
    Eine Pause tut gut! Moderatorin Anna (Annika Preil, l) mit Julia
    Fotoquelle: WDR/Malin Büttner
  • Marianna liebt Keks, hier mit Moderator Akeem van Flodrop Vergrößern
    Marianna liebt Keks, hier mit Moderator Akeem van Flodrop
    Fotoquelle: WDR/Claudia Bruder
Kinder, Kindersendung
Weltreise Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 06.10.
09:10 - 09:35
Folge 8, 8. Etappe


Dänemark Muschda verschlägt es auf ihrer letzten Etappe in den hohen Norden - nach Dänemark. Gemeinsam mit Johanna soll sie Freundschaftsbändchen weben. Nach Wikinger Art! Griechenland Jana trifft in München eine griechische Großfamilie, deren Kinder einiges drauf haben! Jana muss schmerzhaft erfahren, wie der zwölfjährige Michail seine Geschwister und auch sie selbst aufs Kreuz legt. Portugal Akeems letztes Reiseland ist Portugal - in Düsseldorf. Hier trifft er Mariana und wird herausfinden, welche drei portugiesischen Dinge ihr in ihrem Leben besonders wichtig sind. Polen Polen ist Annas letzte Station. Mit der zwölfjährigen Julia und einer Gruppe anderer Polen macht sie sich auf eine Pilgerreise zu Ehren der Königin des Friedens. Der Fußmarsch von fast 30 km setzt allen zu. Werden sie es bis ans Ziel schaffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 15.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Die heutige Ausgabe von "Wissen macht Ah!" beginnt mit einem kleinen Loch, das Ralph versehentlich in die Studiowand gebrochen hat. Und schon scheint endlich die Sonne durch den Spalt ins Studio hinein! Aber dabei bleibt es nicht: der Spalt wird zum Durchgang und die Natur breitet sich im Studio immer weiter aus. Shary und Ralph nutzen die Gelegenheit, um sich ausgiebig folgenden Natur-Themen zu widmen: Was ist eine Grünbrücke?

Wissen macht Ah! - Das Fenster zum Hof

Kinder | 17.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 17.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr