Weltreisen

Alte Pracht in Jürmala, Lettland. Vergrößern
Alte Pracht in Jürmala, Lettland.
Fotoquelle: NDR/Tilmann Bünz
Report, Europa
Weltreisen

NDR
Sa., 01.12.
12:15 - 12:45
Das Baltikum - Europas Start-up


Tilmann Bünz bereist Europas östliche Ecke, wo die Kühe das Wasser aus dem Meer saufen, weil es nicht mehr salzig ist. Wo Internet ein Grundrecht ist und Skype erfunden wurde. Wo Singen Bürgerpflicht ist und es mehr Dirigenten als Generäle gibt. Man kommt dort hin, wenn man immer weiter reist, nach Norden und nach Osten, bis kurz vor St. Petersburg. Wo die Strände endlos sind und der Sand so fein, dass er beim Gehen quietscht. 2018 feiern Litauen, Lettland und Estland 100 Jahre Unabhängigkeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hendrike Brenninkmeyer - Moderatorin 'Europamagazin', sonntags um 12:45 Uhr im ERSTEN.

Europamagazin

Report | 24.11.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Logo Menschen das magazin

Menschen - das Magazin

Report | 01.12.2018 | 11:50 - 12:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Logo

Euroblick spezial - Norwegens geheimnisvolle Wasserwelt

Report | 09.12.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr