Weltreisen

  • die Erde Vergrößern
    die Erde
    Fotoquelle: CC0 Public Domain
  • Weltreisen - Logo Vergrößern
    Weltreisen - Logo
  • Uwe Schwering in Tokios schalltotem Raum: Ein Experiment, das leise Panik auslöst. Vergrößern
    Uwe Schwering in Tokios schalltotem Raum: Ein Experiment, das leise Panik auslöst.
    Fotoquelle: © NDR/Uwe Schwering
  • Glück in der Liebe, Glück im Spiel, Glück beim Geschäft: Die Maneki-neko, japanisch für "winkende Katze", winkt
für die Japaner bis zur totalen Erschöpfung. Und wir wissen warum. Vergrößern
    Glück in der Liebe, Glück im Spiel, Glück beim Geschäft: Die Maneki-neko, japanisch für "winkende Katze", winkt für die Japaner bis zur totalen Erschöpfung. Und wir wissen warum.
    Fotoquelle: © NDR/Uwe Schwering
Natur + Reisen, Land + Leute
Weltreisen

Infos
Originaltitel
Weltreisen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Sa., 07.03.
12:45 - 13:15


Der ganz normale Arbeitsalltag bringt den erfahrenen ARD-Korrespondenten für Asien, Uwe Schwering, manchmal außer Fassung, zu Kopfschütteln und Staunen. Und an die Grenzen, zum Beispiel im Selbstversuch im absolut schalltoten Raum in Tokio, wenn der Wissenschaftler auch noch das Licht ausschaltet. Dann ist Schluss mit der Orientierung. Auch die Berichterstattung aus Nordkorea hält Überraschungen bereit, den gealterten Schauspielstar Gérard Depardieu zum Beispiel. Doch was will der in Nordkorea? Das Land erleben Journalisten nicht. Alles wird gefiltert durch Aufpasser, das abgeschottete Hotel darf nicht verlassen werden. Und dennoch: Was man dort alles erleben kann! Oder die Prüderie in der alternden japanischen Gesellschaft. Sexualkundeunterricht in der Schule? Auf keinen Fall! Doch findige Lehrer klären jetzt erst einmal die Eltern auf. Uwe Schwering führt informativ-süffisant durch seinen Alltag in Asien.

Thema:

Heute: Mein verrückter Alltag in Asien



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Maggie Entenfellner

Entenfellners Tier-Welt

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 18:10 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Luys Vokal Ensemble bei einem Auftritt im Kloster Geghard aus dem 4. Jahrhundert.

Länder-Menschen-Abenteuer - Abenteuer Armenien

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 09:45 - 10:30 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Urlaubsträume

Urlaubsträume

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Anna Schudt, 45, wurde das Wandern sozusagen in die Wiege gelegt. Früher regte sie sich über die sinnlose Anstrengung auf und rebellierte gegen die Eltern. Heute ist sie selbst passionierte Wanderin und sagt: "Ich habe mir dadurch eine gewisse Lastesel-Mentalität angeeignet."

Im ARD-Film "Eine harte Tour" erlebt Anna Schudt zusammen mit anderen Midlife-Crisis-Gestressten ein…  Mehr

Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr