Wer in Kamtschatka aufs Surfbrett steigt, der ist hart wie Stahl. Schönwetter-Surfern dürfte hier schnell das Lächeln gefrieren. Aber genau das macht das Surfen in Kamtschatka so einzigartig. Eine kleine eingeschworene Gemeinde russischer Surfer will die jungen Russen begeistern: nicht nur für das Surfen, sondern auch für einen freien Lebensstil. Als Träumer und Spinner ecken sie bei den älteren Russen an, die erleben, wie schwer es auf Kamtschatka für die Fischindustrie geworden ist. Nach und nach verschwinden die Trawler. Es bleibt wenig außer langen Wintern mit Eis und Schnee, ohne Zukunftsaussichten. Anton Morozow hält dagegen: Zum dritten Mal organisiert der junge Mann ein Surfercamp mitten in Kamtschatka. Bei bis zu minus 15 Grad brechen die Surfer die eisigen Wellen und träumen von einer ganzen Industrie rund um das Surfen. Jedes Jahr kommen mehr Leute aus aller Welt und stellen sich den Wellen auf dem Surfbrett, denn selbst im Hochsommer beträgt die Wassertemperatur gerade einmal zwölf Grad.
Eine aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Bodensee ist ein ganz besonderes Highlight und sollte bei keinem Urlaub am Schwäbischen Meer fehlen. Im Sommer verbindet der Linienverkehr regelmäßig die Uferorte, in den Wintermonaten werden stimmungsvolle Ausflugsfahrten angeboten.
Im Grunde ist die Schönheit der Region schon ausreichend, um einen Aufenthalt am Bodensee unter das Wellness-Banner zu stellen. Doch in diesem Artikel möchten wir uns mit der Gesamtsituation von Wellness- und Spa-Angeboten am Bodensee beschäftigen. Was muss ich bei einem Wellnessurlaub am Bodensee beachten?
Auf der Autobahn A30 von Bad Bentheim nach Bad Oeynhausen begegnet Autofahrern nahe der AS7 das Hinweisschild "Kloster Bentlage". Wer die Autobahn hier verlässt und der B70 folgt, gelangt zum ehemaligen Kreuzherrenkloster Bentlage.
Die Zahl der Infektionen mit dem Hantavirus steigt. Experten zufolge könnte dies sowohl an der zunehmenden Verbreitung der Rötelmaus liegen als auch an der vielen Haus- und Gartenarbeit im Corona-Lockdown.
Der Austausch von Informationen, das Füreinander-da-sein und die persönlichen Erfahrungen machen Selbsthilfegruppen neben der körperlichen Genesung zu einem wichtigen Aspekt der emotionalen und psychologischen Rehabilitation nach einer Krebserkrankung.
Tommi Schmitt ist Gastgeber der neuen Personality-Show "Studio Schmitt", die immer donnerstags ab 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen ist. Im Interview verrät er, was dieses Format so besonders macht und wieso sein Podcast "Gemischtes Hack" mit Felix Lobrecht so gut läuft.