Weltspiegel-Reportage: Russland

  • WELTSPIEGEL - REPORTAGE Logo Vergrößern
    WELTSPIEGEL - REPORTAGE Logo
    Fotoquelle: © ARD/ARD Design - honorarfrei, Verwendung gemäss der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: "Bild: "ARD Design" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/5900 23879, mail bildredaktion@dase
  • WELTSPIEGEL - REPORTAGE Logo Vergrößern
    WELTSPIEGEL - REPORTAGE Logo
    Fotoquelle: © ARD/ARD Design - honorarfrei, Verwendung gemäss der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: "Bild: "ARD Design" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/5900 23879, mail bildredaktion@dase
  • Reparaturen dürfen höchstens eine Stunde dauern - sonst friert der LKW ein. Vergrößern
    Reparaturen dürfen höchstens eine Stunde dauern - sonst friert der LKW ein.
    Fotoquelle: © WDR
  • Jakutien ist mehr als acht Mal so groß wie Deutschland - doch hier leben nur eine Million Menschen. Vergrößern
    Jakutien ist mehr als acht Mal so groß wie Deutschland - doch hier leben nur eine Million Menschen.
    Fotoquelle: © WDR
Info, Reportage
Weltspiegel-Reportage: Russland

Infos
Originaltitel
Weltspiegel-Reportage
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ARD
Sa., 23.05.
04:40 - 05:10


Alban Modun hat eine sehr gefährliche Aufgabe. Mit einem überladenen Lkw ist er in der kältesten dauerhaft bewohnten Region der Welt unterwegs: Jakutien in Russland. Er liefert Mehl zu Städten, die auf dem Landweg nur im Winter zu erreichen sind - die Winterstraße wird jedes Jahr neu angelegt, sie führt über zugefrorene Flüsse, Seen und Sumpfgebiete. Bei Temperaturen von bis zu minus 60 Grad Celsius haben Mensch und Maschine schwer zu kämpfen. Wird Alban wie geplant nach sechs Tagen seine Ladung abliefern können?

Thema:

Heute: Russland - Die Eistrucker von Jakutien



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Sandra Szabo

Orientierung

Info | 02.06.2020 | 11:05 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLZWEI Tom

Köln 50667 - Vom Racheplan zur Katastrophe

Info | 02.06.2020 | 18:10 - 19:10 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
Sat.1 Gold Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold

Info | 03.06.2020 | 02:05 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Nur Tage nach meiner Geburt wurde ich blind, aber manchmal glaube ich, dass ich die Umrisse meiner Mutter gesehen habe": Stevie Wonder gibt in "Dear ..." höchst private Dinge preis.

In der Apple TV+-Dokuserie "Dear ..." sorgen Weltstars wie Spike Lee, Oprah Winfrey oder Stevie Wond…  Mehr

Emils Fahrrad wird im Wald gefunden.

Der 14-jährige Emil kehrt nach einem Besuch bei seinem Freund nicht mehr nach Hause zurück. Später w…  Mehr

Die neue ZDF-Serie spielt in Dubai.

Was Serien angeht, hinken europäische Produktionen den amerikanischen oft noch hinterher. Die erste …  Mehr

Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr