Weltspiegel extra

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Zeitgeschehen
Weltspiegel extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Mi., 07.11.
00:35 - 01:05
Kongresswahlen in den USA - Denkzettel für Donald Trump?


Es ist ein festes Ritual in der US-amerikanischen Politik: Wenn ein Präsident knapp die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich hat, finden die sogenannten "Midterms" statt - die Kongresswahlen, bei denen ein Drittel der Senatoren, das gesamte Repräsentantenhaus und einige Gouverneure bestimmt werden. Obwohl es bei diesen Wahlen nicht um den jeweiligen Präsidenten geht, gelten sie stets als Abstimmung über die Politik, die im Weißen Haus gemacht wird. Das gilt auch für Donald Trump, der seit seiner Amtseinführung die amerikanische Politik gravierend verändert hat. Für viele in den USA sind die "Midterms" deshalb auch eine Abstimmung über den amerikanischen Präsidenten. In einer "Weltspiegel extra"-Sendung live aus Washington berichten wir über den Tag, die Erwartungen von Trumps Unterstützern und über die Hoffnungen seiner politischen Gegner. Wird an diesem Abend möglicherweise sogar der Grundstein für ein Amtsenthebungsverfahren gelegt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Landwirt Gerhard Langreiter erzielt nach 4 Monaten Mast einen Reingewinn von 15 Euro pro Ferkel.

100 Jahre Freistaat Bayern - Der Staatsakt live aus München

Report | 07.11.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Blick vom Petersturm auf das Alte Rathaus, München.

Gedenkakt zum 80.Jahrestag der Novemberpogrome

Report | 09.11.2018 | 12:55 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr