Weltspiegel extra

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Zeitgeschehen
Weltspiegel extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Mi., 07.11.
09:05 - 09:55
Nach den Kongresswahlen in den USA - Weiter so für Donald Trump?


Die sogenannten "Midterms", die Kongresswahlen in der Mitte der Amtszeit des Präsidenten, gelten als Abstimmung über die Politik des Weißen Hauses, obwohl eigentlich ja nur über die beiden Kammern des Kongresses abgestimmt wird. Ein Drittel der Senatoren und das gesamte Repräsentantenhaus werden heute neu besetzt. Dazu werden einige Gouverneure gewählt. Seit seiner Amtsübernahme hat Donald Trump die US-Politik radikal verändert. Ob dieser Politikwechsel Zustimmung bei den Amerikanern findet, wird sich bei den "Midterms" zeigen. Wir berichten in einer "Weltspiegel extra"-Sendung über die ersten Ergebnisse der "Midterms" und holen Reaktionen u.a. aus Berlin und Brüssel ein. Denn viele fragen sich, wie es nach der Wahl weitergeht mit der US-amerikanischen Politik? Wird sich der Umgang mit China, Russland und Europa noch weiter verschärfen? Oder lenkt Donald Trump am Ende doch ein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Weltspiegel extra - Kongresswahlen in den USA - Denkzettel für Donald Trump?

Report | 07.11.2018 | 00:35 - 01:05 Uhr
3/505
Lesermeinung
BR Der Landwirt Gerhard Langreiter erzielt nach 4 Monaten Mast einen Reingewinn von 15 Euro pro Ferkel.

100 Jahre Freistaat Bayern - Der Staatsakt live aus München

Report | 07.11.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Blick vom Petersturm auf das Alte Rathaus, München.

Gedenkakt zum 80.Jahrestag der Novemberpogrome

Report | 09.11.2018 | 12:55 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr