Wendy

  • Vanessa (vorne) hat noch eine schöne Überraschung für alle im Stall zu bieten. Vergrößern
    Vanessa (vorne) hat noch eine schöne Überraschung für alle im Stall zu bieten.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Bianca beruhigt Sinas Adoptivmutter Heike und Oma Herta. Sie ist optimistisch, dass sie Sina finden werden. Vergrößern
    Bianca beruhigt Sinas Adoptivmutter Heike und Oma Herta. Sie ist optimistisch, dass sie Sina finden werden.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Sina (re.) und ihre Freundin Juana freuen sich. Sie wollen am Abend zum "Lady Sascha"-Konzert und stimmen sich schon mal ein bisschen ein. Vergrößern
    Sina (re.) und ihre Freundin Juana freuen sich. Sie wollen am Abend zum "Lady Sascha"-Konzert und stimmen sich schon mal ein bisschen ein.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Wendy (li), Jerry (Mi.) und Christian (re.) sind verblüfft: Mit dieser Siegerin des Wanderritt-Wettbewerbes haben sie nicht gerechnet. Vergrößern
    Wendy (li), Jerry (Mi.) und Christian (re.) sind verblüfft: Mit dieser Siegerin des Wanderritt-Wettbewerbes haben sie nicht gerechnet.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Beim Wanderritt-Wettbewerb starten immer Paare: Vanessa (re.) reitet mit Jerry (li.) zusammen los. Wendy (hinten) kann es nicht fassen, wie sie dabei mit ihm flirtet. Vergrößern
    Beim Wanderritt-Wettbewerb starten immer Paare: Vanessa (re.) reitet mit Jerry (li.) zusammen los. Wendy (hinten) kann es nicht fassen, wie sie dabei mit ihm flirtet.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Wendy (Mi.), Christian (li.) und Jerry (re.) sind froh, sie haben Sultan aus dem Matsch gerettet. Vergrößern
    Wendy (Mi.), Christian (li.) und Jerry (re.) sind froh, sie haben Sultan aus dem Matsch gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Vanessa (li.) fordert Wendy (re.) heraus: Sie wettet mit ihr, dass der Verlierer des Wanderritt-Wettbewerbes einen Monat lang die Reitstiefel des anderen putzen muss. Vergrößern
    Vanessa (li.) fordert Wendy (re.) heraus: Sie wettet mit ihr, dass der Verlierer des Wanderritt-Wettbewerbes einen Monat lang die Reitstiefel des anderen putzen muss.
    Fotoquelle: ZDF/Wendy and Associated Cha...
  • Wendy Vergrößern
    Wendy
    Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
Serie, Animationsserie
Wendy

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
KiKa
Do., 09.08.
11:25 - 12:40
Gewinnen ist nicht alles / Die Ausreißerin / Die Geisterjagd


Gewinnen ist nicht alles Das "Pferdeglück-Magazin" sponsert einen 25 km langen Wanderritt-Wettbewerb, und der Sieger soll in der nächsten Ausgabe mit Foto auf der Titelseite vorgestellt werden. Das spornt Wendy und ihre Reitfreunde an. Vanessa sieht sich schon als Siegerin und wettet mit Wendy, dass der Verlierer einen Monat lang die Reitstiefel des anderen putzen muss. Nur Bianca ist nicht begeistert, sie mag nicht so lange im Sattel sitzen. Stattdessen will sie sich im Antiquitätenladen von Wendys Mutter Heike Geld für eine Kamera verdienen. Auf dem Wanderritt werden die Freundschaften auf eine harte Probe gestellt: Vanessa flirtet mit Jerry, und ihre Pferde fressen während einer unerlaubten Pause Giftefeu, Christian nimmt eine Abkürzung, die im Matsch endet, und Wendy, die sich über Jerry und Vanessa ärgert, macht sich auf die Suche nach dem verloren gegangen Christian. Schließlich erreichen alle das Ziel, an dem Bianca mit einer Kamera Fotos von ihnen macht. Doch die Gewinnerfrage bleibt spannend bis zum Schluss. Die Ausreißerin Wendys Mutter Heike hat Geburtstag, und da sie schon länger nicht mehr zusammen mit der Familie feiern konnte, plant Wendy eine Überraschungsparty für sie. Während die Mutter im Antiquitätenladen ist, laufen unter Wendys Kommando auf Rosenborg die Vorbereitungen an. Wendys Adoptivschwester Sina wird durch die Geburtstagsvorbereitungen an ihre verstorbene Mutter erinnert. Die war sehr gut mit Heike befreundet, und zu jedem Geburtstag haben die Freundinnen gemeinsam Wildblumen gepflückt. Sina will diese Tradition aufrechterhalten und pflückt mit ihrer Freundin Juana auch Blumen. Als sie ihren Strauß zur Dekoration auf den Tisch stellen will, weist Wendy sie barsch zurück. Wendy merkt vor lauter Organisieren nicht, dass sie damit Sinas Gefühle verletzt. Erst Juana öffnet ihr die Augen. Als Wendy nach Sina sucht, findet sie in ihrem Zimmer einen Brief: Sina hat ihr Pferd Pablo genommen und ist abgehauen! Die Geisterjagd Wendy und Bianca reiten durch den Wald. Da sehen sie plötzlich etwas Weißes vorbeizischen. Bianca erschreckt sich sehr. Zurück auf Rosenborg macht sich Christian einen Spaß daraus, Bianca Angst einzujagen und erzählt die "Legende vom weißen Reiter" - der angeblich im Wald spuken soll. Natürlich glaubt Wendy nicht daran, macht sich aber mit Bianca und Jerry auf zur "Geisterjagd", um herauszubekommen, was sie beim Ausritt im Wald gesehen haben. Als die drei Freunde den Hof verlassen, planen Christian und Vanessa einen Streich. Doch der lustig gemeinte Streich läuft schief und die Reiter geraten in eine brenzlige Situation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr