Wenn Träume fliegen lernen

  • Pictured:  Johnny Depp stars as J.M. Barrie in scene from FInding Neverland. Vergrößern
    Pictured: Johnny Depp stars as J.M. Barrie in scene from FInding Neverland.
    Fotoquelle: Freeway Entertainment
  • Pictured:  Dustin Hoffman (Charles Frohman) and Johnny Depp (J.M. Barrie) in scene from FInding Neverland. Vergrößern
    Pictured: Dustin Hoffman (Charles Frohman) and Johnny Depp (J.M. Barrie) in scene from FInding Neverland.
    Fotoquelle: Freeway Entertainment
Spielfilm, Drama
Wenn Träume fliegen lernen

Infos
Originaltitel
Finding Neverland
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 10. Februar 2005
DVD-Start
Do., 23. Juni 2005
Sky Emotion
So., 09.09.
05:45 - 07:30


Fantastisch-fantasievolles und oscargekröntes Drama mit Johnny Depp als kindsköpfigem Erfinder des legendären Peter Pan. - Der Autor James M. Barrie durchlebt gerade eine Ehe- und Schaffenskrise, als er die junge Witwe Sylvia und deren vier Söhne kennenlernt. Die lebenslustige Frau und ihre Jungs inspirieren Barrie zum Theaterstück "Peter Pan". Es wird ein grandioser Erfolg. Doch da ist Sylvia bereits schwer krank.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn Träume fliegen lernen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wenn Träume fliegen lernen"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Um dem Maler Modell stehen zu können, lässt sich Griet (Scarlett Johansson) von Johannes Vermeer (Colin Firth) das Ohr durchstechen - eines der zahlreichen Opfer, das die junge Magd zu bringen bereit ist ...

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Spielfilm | 17.10.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5020
Lesermeinung
ARD Clara (Christine Neubauer) arbeitet als Erntehelferin, um das Geld für die Medizin aufzutreiben, die ihrer kranken Nichte das Leben retten soll.

Die Erntehelferin

Spielfilm | 18.10.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
3sat Liebende seit hunderten von Jahren: Die Vampire Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton).

Only Lovers left Alive

Spielfilm | 18.10.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr