Wenn Träume fliegen lernen

  • Pictured:  Dustin Hoffman (Charles Frohman) and Johnny Depp (J.M. Barrie) in scene from FInding Neverland. Vergrößern
    Pictured: Dustin Hoffman (Charles Frohman) and Johnny Depp (J.M. Barrie) in scene from FInding Neverland.
    Fotoquelle: Freeway Entertainment
  • Pictured:  Johnny Depp stars as J.M. Barrie in scene from FInding Neverland. Vergrößern
    Pictured: Johnny Depp stars as J.M. Barrie in scene from FInding Neverland.
    Fotoquelle: Freeway Entertainment
Spielfilm, Drama
Wenn Träume fliegen lernen

Infos
Originaltitel
Finding Neverland
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 10. Februar 2005
DVD-Start
Do., 23. Juni 2005
Sky Cinema Hits
Di., 15.01.
08:35 - 10:20


Fantastisch-fantasievolles und oscargekröntes Drama mit Johnny Depp als kindsköpfigem Erfinder des legendären Peter Pan. - Der Autor James M. Barrie durchlebt gerade eine Ehe- und Schaffenskrise, als er die junge Witwe Sylvia und deren vier Söhne kennenlernt. Die lebenslustige Frau und ihre Jungs inspirieren Barrie zum Theaterstück "Peter Pan". Es wird ein grandioser Erfolg. Doch da ist Sylvia bereits schwer krank.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn Träume fliegen lernen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wenn Träume fliegen lernen"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die 15-jährige Mia (Katie Jarvis) verliebt sich in Connor (Michael Fassbender), den Freund ihrer Mutter.

Fish Tank

Spielfilm | 22.01.2019 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
ZDF Agnes (Corinna Kirchhoff).

Töchter

Spielfilm | 22.01.2019 | 00:30 - 01:55 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
BR Sein Violinenspiel ist virtuos: Abrascha Kaplans (Elin Kolev) Ruf als Wunderkind eilt sogar bis nach Amerika.

Wunderkinder

Spielfilm | 24.01.2019 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5010
Lesermeinung
News
Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr