Wenn der Mond auf die Erde stürzt

  • Immer mehr Meteoriten schlagen auf der Erde ein (Foto).. Vergrößern
    Immer mehr Meteoriten schlagen auf der Erde ein (Foto)..
    Fotoquelle: RTL II
  • Kann der Mond noch gerettet werden? John Redding (Stephen Baldwin) und Lana Gale (Amy Price-Francis) müssen sich schnellstmöglich eine Lösung einfallen lassen.. Vergrößern
    Kann der Mond noch gerettet werden? John Redding (Stephen Baldwin) und Lana Gale (Amy Price-Francis) müssen sich schnellstmöglich eine Lösung einfallen lassen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Garth Pender (John Ralston), der Chef des American Space Instituts, hat  Lana Gale (Amy Price-Francis) um Unterstützung gebeten. Vergrößern
    Garth Pender (John Ralston), der Chef des American Space Instituts, hat Lana Gale (Amy Price-Francis) um Unterstützung gebeten.
    Fotoquelle: RTL II
  • Victor Stevens (Dirk Benedict) ist ein äußerst intriganter Regierungsbeamter. Vergrößern
    Victor Stevens (Dirk Benedict) ist ein äußerst intriganter Regierungsbeamter.
    Fotoquelle: RTL II
  • Sprengexperte John Redding (Stephen Baldwin) muß sich schnell etwas einfallen lassen, um die Apokalypse zu verhindern.. Vergrößern
    Sprengexperte John Redding (Stephen Baldwin) muß sich schnell etwas einfallen lassen, um die Apokalypse zu verhindern..
    Fotoquelle: RTL II
TV-Film, TV-Katastrophenfilm
Wenn der Mond auf die Erde stürzt

Infos
Originaltitel
Earthstorm
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Mo., 12. Juni 2006
RTL II
So., 21.04.
05:35 - 07:15


Ein schwerer Asteroideneinschlag auf dem Mond bringt die Gezeiten auf der Erde durcheinander und löst schwere Stürme aus. Die Bevölkerung gerät in Panik. Die Untersuchungen amerikanischer Wissenschaftler ergeben, dass die Oberflächenstruktur des Mondes nach den Einschlägen komplett instabil geworden ist. Der Mond droht auseinander zu brechen! Garth Pender, der Chef des American Space Instituts kontaktiert daraufhin seine ehemalige Kollegin Lana Gale, die eine absolute Expertin auf diesem Gebiet ist. Gale möchte den Sprengexperten John Redding ins Weltall schicken und mit einer kontrollierten Sprengung den Untergang der Erde abwenden. Doch ihre Theorie hat Gegner, die auch vor Sabotage nicht zurückschrecken. Die Wissenschaftler, allen voran der Abbruchexperte John Redding, machen sich händeringend auf die Suche nach Lösungen, um den Mond zu retten. Doch die Zeit rennt ihnen davon...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn der Mond auf die Erde stürzt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Architektin Lea Winter (Sandra Speichert) hat sich in den irischen Musiker und Fischer Brian O'Casey (Erol Sander) verliebt.

Der Zauber des Regenbogens

TV-Film | 21.05.2019 | 00:35 - 02:05 Uhr
4.8/5010
Lesermeinung
WDR Drei teuflisch starke Frauen

Drei teuflisch starke Frauen

TV-Film | 21.05.2019 | 08:20 - 09:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
HR Der Berliner Banker Jan Holzer (Erol Sander) hat sich auf Kuba in die hübsche Stewardess Dolores (Katja Giammona) verliebt.

Eine Liebe in Kuba

TV-Film | 21.05.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.52/5031
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr