Wenn der Schnee staubt

Natur+Reisen, Land und Leute
Wenn der Schnee staubt

Infos
Produktionsdatum
2019
Servus TV
Heute
08:05 - 09:05


Zwoa Brettl, a gführiger Schnee - was braucht man mehr zum Winterglück? Skifahren ist österreichischer Nationalsport und Conny Bürglers liebstes Hobby. Auf den zwei Bretteln fühlt sie sich wohl. Bei ihrer Winterreise lernt sie die verschiedensten Facetten des Sports kennen - auch Handwerk, das den Skisport geprägt hat oder immer noch prägt. In wunderschöner Natur und perfekter Schneelandschaft geht Conny im Trattenbachtal ihre erste Skitour und stärkt sich danach mit dem Pinzgauer Gericht "Oi-Schneid-Nidei". In Berwang wagt sie sich mit Charly Fuchs in die Pistenraupe und erlebt hautnah, was es bedeutet steile Hänge zu perfekten Abfahrten zu präparieren. Mario Matt nimmt sie mit auf seine Lieblingspisten und beim Holzskifahren kann Conny ihr wahres Skikönnen unter Beweis stellen. Wie man Ski baut lernt sie bei den Handwerkern von Spurart in Innsbruck und zum Schluss gönnt sich Conny in Filzmoos noch eine Ballonfahrt mit wundervollen Aussichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schwimmender Strand - eine Beachbar auf 500 Quadratmetern Ponton, gibt es nirgendwo sonst.

die nordstory - Start-ups

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.43/5095
Lesermeinung
SWR Sankt Salvator Basilika in Prüm: Im Vordergrund der steinerne Abt Regino, dem Verfasser des Prümer Urbar und der ersten Weltchronik.

Expedition in die Heimat - Unterwegs in der Schneifel

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.39/5033
Lesermeinung
arte Im Landesinneren Uruguays sind die Gauchos zu Hause. Solche Landarbeiter und Viehhirten gibt es auch in anderen Ländern Lateinamerikas.

Uruguay - Gauchos, Tango und Grandezza

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 12:35 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr