Wenn die Ketten brechen

  • Irland 1815: Der junge Martin (Rock Hudson), leidenschaftlicher Patriot und Mitglied einer rebellischen Untergrundorganisation im Kampf gegen die britischen Besatzer, wird nach einem Diebstahl "fürs Vaterland" ausgestoßen und muss vor den britischen Dragonern nach Dublin fliehen.. Vergrößern
    Irland 1815: Der junge Martin (Rock Hudson), leidenschaftlicher Patriot und Mitglied einer rebellischen Untergrundorganisation im Kampf gegen die britischen Besatzer, wird nach einem Diebstahl "fürs Vaterland" ausgestoßen und muss vor den britischen Dragonern nach Dublin fliehen..
    Fotoquelle: Universal
  • Episode aus dem irischen Freiheitskampf zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Ein hitzköpfiger junger Mann steigt zum Helden der Widerstandsbewegung der Iren gegen die englische Krone auf und gewinnt die Tochter des Rebellenführers. (Foto: Barbara Rush, Rock Hudson) Vergrößern
    Episode aus dem irischen Freiheitskampf zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Ein hitzköpfiger junger Mann steigt zum Helden der Widerstandsbewegung der Iren gegen die englische Krone auf und gewinnt die Tochter des Rebellenführers. (Foto: Barbara Rush, Rock Hudson)
    Fotoquelle: Universal
Spielfilm, Abenteuerfilm
Wenn die Ketten brechen

Infos
Originaltitel
Captain Lightfoot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1955
RTL II
Mo., 22.10.
02:35 - 04:00


Irland 1815: Der junge Michael Martin, leidenschaftlicher Patriot und Mitglied einer rebellischen Untergrundorganisation im Kampf gegen die britischen Besatzer, wird nach einem Diebstahl ausgestoßen und muss nach Dublin fliehen. Unverhoffte Hilfe erhält er von einem Priester namens John Doherty, der sich als die von ihm bewunderte, geheimnisvolle Galionsfigur der Freiheitsbewegung Captain Thunderbolt entpuppt. Mit seiner Hilfe macht sich Michael schon bald als Captain Lightfoot einen Namen im Kampf gegen die Briten. Zum Verhängnis könnte ihm nur werden, dass er sich ausgerechnet in Thunderbolts temperamentvolle Tochter Aga verliebt...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn die Ketten brechen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller
Weitere Darsteller: Finlay Currie, Kathleen Ryan

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Kampf um ihren geliebten Massimo (Massimo Serato), "Der goldene Falke" genannt, hat sich für Ines (Anna Maria Ferrero) gelohnt.

Der goldene Falke

Spielfilm | 20.10.2018 | 05:05 - 06:25 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
MDR Der Musketier Pardaillan (Gérard Barry, r.) besiegt den Doppelagenten Maurevert (Guy Delorme).

Der Triumph des Musketiers

Spielfilm | 25.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Pietro (Lex Barker), der Rebell, hat sich in die Grafentochter Elena di Roccalta (Rossana Rory) verliebt.

Robin Hood - Der Rebell

Spielfilm | 16.11.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.67/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr