Wenn die Stille einkehrt
Serie, Dramaserie • 15.01.2022 • 23:55 - 00:50
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Når støvet har lagt sig
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Wenn die Stille einkehrt

Der Terroranschlag dominiert die Nachrichten, und ein paranoider Jamal versucht verzweifelt, alle Spuren des Jobs zu beseitigen, den er für Alban erledigt hat. Elisabeth bricht in der Leichenhalle beim Anblick ihrer toten Frau Stina zusammen, weigert sich aber, als Justizministerin auch nur einen Moment zur Seite zu treten. Bei der Gedenkfeier vor dem Restaurant besteht Elisabeth darauf, eine nicht ganz uneigennützige Rede zu halten, in der sie trotz ihres Schmerzes versöhnliche Töne anschlägt, um ihre Asylpolitik weiter voranzutreiben. Philip bittet Lisa um Verzeihung, dass er sie im Stich gelassen hat, aber ihre Verletzung ist groß und sie lässt ihn abblitzen. Währenddessen muss Marie im Krankenhaus noch einmal operiert werden, da ein Milzriss entdeckt wurde. Louise ist außer sich vor Sorge und wird von der Krankenschwester Annika beruhigt. Da Marie zu ihren Schüler*innen gehört, spricht Camilla in der Schule mit den Kindern über den Anschlag. Jamal, der Janus in die Schule bringt, ist schockiert, als er hört, dass auf ein Kind geschossen wurde. Ginger trägt immer noch Stinas Handy bei sich, welches sie ihr gegeben hatte, um Hilfe zu holen. Da Holger immer wieder anruft, entschließt sich Ginger, ihm das Handy zurückzugeben. Während die Stimmung in Morten und Camillas Familie einen Tiefpunkt erreicht, schwebt Marie im Krankenhaus nun in Lebensgefahr, sodass eine verzweifelte Louise sich als Mutter die Schuld gibt. Als Jamal Alban die Pistole zurückgeben will, macht er eine entscheidende Entdeckung. Ein schlimmer Verdacht scheint sich zu bestätigen … Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung vier Wochen lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Mit Zungenschaber gegen unangenehmen Atem

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben. Diese können vom Magen, den Zähnen oder der Zunge herrühren. Speziell wenn über einen längeren Zeitpunkt keine Nahrung gekaut wurde, ist die Ursache des unangenehmen Mundgeruchs in aller Regel der Mikrobelag auf der Zunge.
Caroline Peters (links) spielt Irene, Natalia Belitski ihre Kollegin Julia.
HALLO!

Caroline Peters: "Eine Rolle mit unzähligen Möglichkeiten"

Im neuen Krimi-Format "Kolleginnen" spielt Caroline Peters Irene Gaup, die sich in der schwierigen Situation wiederfindet, mit ihrem Ex-Mann, Staatsanwalt Hans (Götz Schubert), und dessen Geliebter Julia (Natalia Belitski) zusammenarbeiten zu müssen. Eine durchaus konfliktgeladene Konstellation.
Dr. Ebru Yildiz ist Leiterin des Westdeutschen Zentrums für Organtransplantation der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Spenden Sie ein Organ?

Über 9000 Menschen warten in Deutschland derzeit auf ein Spenderorgan. Im Jahr 2020 spendeten 916 Menschen nach dem Tod ihre Organe. Nahezu 3000 Patientinnen und Patienten konnten so mit einem lebensnotwendigen Transplantat versorgt werden. Die Zahl der Organspendenden reicht jedoch bei weitem nicht aus.
Greiz war die Residenzstadt des Fürstentums Reuß älterer Linie.
Nächste Ausfahrt

Dittersdorf: Residenzstadt Greiz – "Perle des Vogtlandes"

Auf der A 9 von Berlin nach München sehen Autofahrer nahe der Anschlussstelle 27 das braune Hinweisschild "Residenzstadt Greiz". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im thüringischen Vogtland an der Grenze zu Sachsen.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
HALLO!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Man trieft nicht so"

Ein neuer Arbeitsplatz für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Das "Dschungelcamp" steht in diesem Jahr erstmals in Südafrika. Zumindest Zietlow ist bekennender Südafrika-Fan.
Der Thron südlich von Koblenz stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Nächste Ausfahrt

Koblenz/ Waldesch: Königsstuhl Rhens

Auf der A 61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe der AS 40 das Hinweisschild "Königsstuhl Rhens im Welterbe Oberes Mittelrheintal".