Wenn die Stille einkehrt
Serie, Dramaserie • 16.01.2022 • 00:50 - 01:45
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Når støvet har lagt sig
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Wenn die Stille einkehrt

Der Verfassungsschutz folgt einer vielversprechenden Spur in der Aufklärung des Terroranschlags. Jamal, der nun der Hauptverdächtige ist, flieht vor der Polizei und bittet ausgerechnet Alban voller Panik um Hilfe. Währenddessen wacht Marie im Krankenhaus auf, ohne sich an den Anschlag erinnern zu können. Dies lässt Louise zweifeln, ob sie ihre Tochter überhaupt mit der Wahrheit konfrontieren soll. Ginger übernachtet in einer Abstellkammer im Pflegeheim. Sie bekommt mit, dass Holger nicht zu Stinas Beisetzung gehen will, weil er nicht auf seinen Sohn Claus treffen möchte. Sie überredet ihn, sich mit seinem Sohn zu versöhnen, und begleitet Holger zum Friedhof. Dort streiten sich Elisabeth und Claus darüber, wo Stinas Urne bestattet werden soll. Entgegen allem Rat verlangt Elisabeth vom Verfassungsschutz, dass nach Jamal öffentlich gefahndet wird. Nikolaj erfährt von einem Gutachter, dass er für seine Mitarbeiter*innen keine Unfallversicherung abgeschlossen hat und deshalb verklagt werden kann. Daraufhin geht er ins Krankenhaus, um mit Louise zu sprechen, die abweisend reagiert. Camilla ist geschockt, als sie erfährt, dass Morten im Alleingang seine Pensionskasse geleert hat, um sein Leben mehr zu genießen. Ginger erzählt Holger, dass sie einen kleinen Sohn hat, der bei ihrer Schwester aufwächst und den sie nicht sehen darf. Alban fährt mit Jamal in einen Kleingarten und redet auf ihn ein, der Polizei nichts von dem Päckchen und der Tasche im Auto zu erzählen. Als Jamal am nächsten Morgen im Gartenhaus aufwacht und vor die Tür geht, hört er auf einmal Hubschrauber über sich … Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung vier Wochen lang in der ARD Mediathek verfügbar.

top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Mit Zungenschaber gegen unangenehmen Atem

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben. Diese können vom Magen, den Zähnen oder der Zunge herrühren. Speziell wenn über einen längeren Zeitpunkt keine Nahrung gekaut wurde, ist die Ursache des unangenehmen Mundgeruchs in aller Regel der Mikrobelag auf der Zunge.
Caroline Peters (links) spielt Irene, Natalia Belitski ihre Kollegin Julia.
HALLO!

Caroline Peters: "Eine Rolle mit unzähligen Möglichkeiten"

Im neuen Krimi-Format "Kolleginnen" spielt Caroline Peters Irene Gaup, die sich in der schwierigen Situation wiederfindet, mit ihrem Ex-Mann, Staatsanwalt Hans (Götz Schubert), und dessen Geliebter Julia (Natalia Belitski) zusammenarbeiten zu müssen. Eine durchaus konfliktgeladene Konstellation.
Dr. Ebru Yildiz ist Leiterin des Westdeutschen Zentrums für Organtransplantation der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Spenden Sie ein Organ?

Über 9000 Menschen warten in Deutschland derzeit auf ein Spenderorgan. Im Jahr 2020 spendeten 916 Menschen nach dem Tod ihre Organe. Nahezu 3000 Patientinnen und Patienten konnten so mit einem lebensnotwendigen Transplantat versorgt werden. Die Zahl der Organspendenden reicht jedoch bei weitem nicht aus.
Greiz war die Residenzstadt des Fürstentums Reuß älterer Linie.
Nächste Ausfahrt

Dittersdorf: Residenzstadt Greiz – "Perle des Vogtlandes"

Auf der A 9 von Berlin nach München sehen Autofahrer nahe der Anschlussstelle 27 das braune Hinweisschild "Residenzstadt Greiz". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im thüringischen Vogtland an der Grenze zu Sachsen.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
HALLO!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Man trieft nicht so"

Ein neuer Arbeitsplatz für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Das "Dschungelcamp" steht in diesem Jahr erstmals in Südafrika. Zumindest Zietlow ist bekennender Südafrika-Fan.
Der Thron südlich von Koblenz stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Nächste Ausfahrt

Koblenz/ Waldesch: Königsstuhl Rhens

Auf der A 61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe der AS 40 das Hinweisschild "Königsstuhl Rhens im Welterbe Oberes Mittelrheintal".