Wenn die Stille einkehrt
Serie, Dramaserie • 25.01.2023 • 22:30 - 23:25
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Når støvet har lagt sig
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Wenn die Stille einkehrt

Morten Dalsgård Jacob Lohmann Elisabeth Hoffmann Karen-Lise Mynster Holger Henning Jensen Ginger Katinka Lærke Petersen Lisa Malin Crépin Marie Viola Martinsen Nikolaj Peter Christoffersen und andere Der Terroranschlag auf das Restaurant mit 19 Todesopfern dominiert die Nachrichten. Jamal versucht hektisch, alle Spuren des Jobs zu beseitigen, den er für den zwielichtigen Alban erledigt hat. Elisabeth bricht in der Leichenhalle beim Anblick ihrer toten Frau Stina zusammen, weigert sich aber, als Justizministerin auch nur einen Tag auszusetzen. Bei der Gedenkfeier vor dem Restaurant besteht sie darauf, eine Rede zu halten, in der sie trotz ihres Schmerzes versöhnliche Töne anschlägt - auch, um ihre liberale Asylpolitik voranzutreiben. Philip bittet Lisa um Verzeihung, dass er sie bei der Schießerei im Stich gelassen hat, aber sie ist tief enttäuscht von seinem feigen Verhalten. Währenddessen muss Marie im Krankenhaus noch einmal operiert werden, da ein Milzriss entdeckt wurde. Louise ist außer sich vor Sorge und gibt sich als Mutter die Schuld an der Situation. In der Krankenschwester Annika findet sie allerdings eine Zuhörerin und Unterstützerin. Da Marie zu Camillas SchülerInnen gehört, spricht diese während der ersten Schulstunde erst einmal mit den Kindern über den Anschlag. Jamal, der seinen kleinen Bruder Janus in die Schule bringt, ist schockiert, als er hört, dass dessen Klassenkameradin verletzt wurde. Die obdachlose Ginger trägt immer noch Stinas Handy bei sich, mit dem sie eigentlich Hilfe hätte rufen sollen, als Stina sich schwer verletzt auf den Hinterhof des Restaurants schleppte. Da Stinas Vater Holger seit dem Anschlag immer wieder anruft, entschließt sich Ginger, ihm das Handy zu überbringen. Während die Stimmung in Mortens und Camillas Familie einen Tiefpunkt erreicht, wird Jamal die Sache mit Alban zu heiß und er will die zuvor gekaufte Pistole zurückgeben. Da macht er eine entscheidende Entdeckung - ein schlimmer Verdacht scheint sich zu bestätigen …

top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung „Hauptsache Gesund“.
Gesundheit

So bleiben Sie gelassen

In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Unter anderem dieses Fachwerkhaus befindet sich in der historischen Altstadt.
Nächste Ausfahrt

Bad Eilsen: Historische Altstadt

Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.
Anja Reschke spricht im Interview auch über Gleichberechtigung in der Gesellschaft.
HALLO!

Anja Reschke: Nicht an Hass und Hetze gewöhnen

Im Februar startet Anja Reschkes neue Polit-Show "Reschke Fernsehen" in der ARD. Im Interview hat sie uns unter anderem verraten, wie sie mit Hassnachrichten umgeht und was der Name ihrer Sendung mit AfD-Politikern zu tun hat.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

So stärken Sie Ihre Lunge

"Doc Esser" empfiehlt: Mit diesen Tricks und Atemübungen stärken Sie langfristig das Atemorgan.
Trockau hat für Besucher einiges zu bieten.
Nächste Ausfahrt

Trockau: Basilika und Wallfahrtsmuseum Gößweinstein

Auf der A 9 begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle Trockau das braune Hinweisschild „Gößweinstein – Basilika und Wallfahrtsmuseum“.
Dieter Birr, den alle nur „Maschine“ nennen.
HALLO!

Dieter Birr: "Wir müssen wieder andere Meinungen akzeptieren"

Mit den Puhdys hat er deutsche Rockgeschichte geschrieben: Dieter „Maschine“ Birr ist vor allem in Ostdeutschland eine Legende. Nun hat der Berliner mit „Große Herzen“ sein neues Soloalbum veröffentlicht.