Wenn ich bleibe

Spielfilm, Drama
Wenn ich bleibe

Infos
Originaltitel
If I Stay
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 18. September 2014
RTL II
So., 24.06.
20:15 - 22:20


Mia Hall führt ein sehr glückliches Leben und steht nun vor einer wichtigen Entscheidung: Karriere oder Liebe. Soll sie ihrer Leidenschaft zur Musik nachgehen und ein Studium an dem renommierten Musikcollege Juilliard beginnen oder soll sie sich für ihre große Liebe Adam entscheiden, den sie für das Studium verlassen müsste? Doch eines Tages zerstört ein harmloser Ausflug mit der Familie dieses unbeschwerte Leben mit einem Schlag. Mias Eltern sterben bei einem Autounfall und sie selbst fällt in ein Koma. Die 17-Jährige befindet sich in einem außerkörperlichen Zustand und beobachtet, wie ihre Freunde und Adam sie im Krankenhaus besuchen. Immer wieder erinnert sie sich an Momente in ihrem alten Leben. Gefangen zwischen Leben und Tod bleibt Mia nur noch eine Entscheidung, die ihr Leben für immer beenden könnte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn ich bleibe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wenn ich bleibe"

Weitere Darsteller: Liana Liberato

Das könnte Sie auch interessieren

HR Neue Chance zum Glück

Neue Chance zum Glück

Spielfilm | 24.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SWR Blue Valentine

Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

Spielfilm | 25.06.2018 | 02:55 - 04:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
WDR Der Stripclub-Besitzer Velvet Larry (Patrick Swayze) beutet seine Tänzerinnen aus.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe

Spielfilm | 26.06.2018 | 00:20 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr