Wenn ich bleibe

  • Schock im Krankenhaus: Chloë Grace Moretz als Mia (M.) Vergrößern
    Schock im Krankenhaus: Chloë Grace Moretz als Mia (M.)
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Echte Liebe: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam Vergrößern
    Echte Liebe: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
  • Verspieltes Paar: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam Vergrößern
    Verspieltes Paar: Chloë Grace Moretz als Mia, Jamie Blackley als Adam
    Fotoquelle: SRF / MGM / Warner Bros.
Spielfilm, Drama
Wenn ich bleibe

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
If I Stay
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 18. September 2014
SF2
Mo., 06.08.
20:10 - 21:55


Mia (Chloë Grace Moretz) stammt aus einer Rockerfamilie. Ihr Vater Denny war einst Schlagzeuger einer bekannten Band, ihre Mutter Kat sein grösster Fan. Dass es ihre Tochter nun schon fast magisch zum Cello hinzieht statt zur elektrischen Gitarre, irritiert Denny und Kat zunächst. Doch Mia ist nicht zu bremsen. Mit knapp 18 Jahren spielt sie so gut, dass sie mit ihrer Bewerbung an der renommierten Juilliard School in New York gute Chancen hat. Doch eines hält sie davon ab, nach New York zu gehen. In Adam hat sie ihre grosse Liebe gefunden. Mit nach New York würde Adam aber kaum gehen, denn er ist Gitarrist und Frontman einer Rockband, die soeben bei einem Label unter Vertrag genommen wurde. Als er von Mias Bewerbung hört, zieht er sich denn auch enttäuscht zurück. An dem Tag, an dem der Bescheid der Juilliard School kommen sollte, machen Denny und Kat mit ihren Kindern einen Ausflug in die verschneiten Berge. Auf der eisigen Strasse kommt so zu einer Kollision mit einem anderen Auto. Mia liegt im Koma. Doch gleichzeitig steht sie am Unfallort auf. Niemand kann sie sehen, wie sie mit der Ambulanz ins Spital fährt, wo ihre besorgten Grosseltern warten. An ihrem eigenen Krankenbett steht sie vor der Entscheidung, ob sie aufgibt oder um ihr Leben kämpft. Lohnt sich der Kampf, auch wenn ihre Familie vielleicht nicht mehr bei ihr sein wird? Da beobachtet sie, wie Adam versucht, zu ihr zu gelangen, als nicht Verwandter aber nicht an ihr Bett gelassen wird. Wird er für sie da sein?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wenn ich bleibe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wenn ich bleibe"

Weitere Darsteller: Liana Liberato

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Oberst Pavlov (John Malkovich, li.) nimmt die deutschen Kriegsgefangenen ins Visier, darunter Max (Thomas Kretschmann, re.) und Klaus (Daniel Brühl, 2. v. re.).

Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

Spielfilm | 06.08.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
arte Bens (Samuel Schneider) Insulin-Vorrat neigt sich dem Ende - dennoch spielt er seine Diabetes-Krankheit herunter.

Exit Marrakech

Spielfilm | 08.08.2018 | 00:40 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
MDR Nach einer durchfeierten Nacht ist für Anja (Roxane Duran) nichts mehr wie es einmal war.

Sonnwende

Spielfilm | 08.08.2018 | 01:20 - 02:33 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr